Montag, 18. Juli 2011
Saison gestartet
So,
die neue Saison ist nun gestartet und bis auf 1 Mitspieler haben sich auch alle zurückgemeldet bzw. haben getippt.

Leider ist durch den Rückzug unseres alten Tippkollegen Heinz alias "ESC Intercity" auch meine Hilfe für die Auswertungen verlorengegangen. Ich bitte daher zu entschuldigen, wenn die Ergebnisse nicht - wie von Heinz in der Vergangenheit meist so erledigt - so kurzfristig hier erscheinen. Zudem möchte ich Euch bitten, selbst immer ein wenig den Blick zur Kontrolle auf die Ergebnisse zu werfen. Eventuelle Fehler bitte ich, mir sofort zu melden. Beachtet bitte, daß gemäß unseren Regeln Einsprüche nur bis zum Beginn des nächsten Spieltags berücksichtigt werden können.

Weiterhin viel Spaß und sportliche Grüße,

Jürgen (Spielleitung)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Juli 2011
Start in die neue Saison
In wenigen Tagen ist es wieder soweit:

Die 2.Liga und damit auch unsere TipHitLiga startet in die neue Saison.

Die komplette Saison steht schon im System zum Tippen bereit. In diesem Zusammenhang noch einmal der Tipp: Jeder kann aus irgendwelchen Gründen schonmal das Tippen versäumen. Nutzt die Gelegenheit, einige Spieltage oder sogar die komplette Hin- (bzw. später Rück-)runde vorzutippen. Die Tipps können jederzeit im Rahmen der normalen Tippzeit vor dem aktuellen Spieltag ja noch abgeändert werden. So werden Disqualifikationen wegen versäumter Tipps von vorneherein vermieden.

In gut 2 Wochen startet auch der DFB-Pokal und damit natürlich auch unser Printencup.
Auch hier ist die 1.Runde schon im System eingepflegt und kann getippt werden.
Die 1. Runde spielen wir (da die Teilnehmerzahl noch nicht endgültig feststeht) noch als Qualifikationsrunde, d.h. es wird nicht im K-O-Modus getippt, sondern unabhängig von der Zahl der Mitspieler erreichen die besten 30 Mannschaften die 2.Runde. Diese und die 2 bestplatzierten Teams der Trostrunde der 3.Liga aus der letzten Saison ("Hoerner Zicken" und "Vogtland Wanderers") spielen dann ab der 2.Runde im Pokal-Modus den Printencup-Sieger aus.

Also denn:
Allen Mannschaften viel Spaß und viel Glück für die neue Saison!!!

Mit sportlichen Grüßen,
Jürgen (Spielleitung)


PS:
Durch den Rückzug von insgesamt 5 Mannschaften dürfen sich einige Mannschaften nachträglich noch über den Klassenerhalt freuen. Das sind in der 1.Liga der "FC Energie JP1" und in der 2.Liga die Mannschaften von "TSV Elte66" und "Ballerburg FGmbH".

Für 8 Mannschaften hat die letzte Saison darüber hinaus noch weitere Auswirkungen. Die ersten 7 Mannschaften der 1.Liga (durch den Ausstieg einer Mannschaft auch der 8.) und der Sieger des Printencups qualifizieren sich für den UETA-Cup - quasi die Championsleague der Tippligen. In der letzten Saison schafften es immerhin 2 unserer Vertreter bis ins Halbfinale - Glückwunsch!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. Mai 2011
Meisterfeier 2011
Hallo Leute,

nachdem die Saison mal wieder zu Ende ist, ist es Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen.
In den nächsten Tagen wird wie gewohnt ein kleiner Rückblick über die abgelaufene Saison hier erscheinen, aber vorweg schonmal eins:

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Meisterfeier geben. Nach den Problemen in den letzten Jahren einen passenden Termin zu finden, haben wir uns diesmal entschlossen, das Ganze einfacher zu machen:

Also denn:
Wir treffen uns am Samstag, den 25.06.2011 - voraussichtlich wieder im "Lämmi's" - wer kann, der kann!!

Vorab wäre es aber schön, wenn Ihr Euch so shnell wie möglich mal kurz bei mir zurückmeldet.
Zum ersten: wer plant, bei der Meisterfeier mit dabei zu sein (damit wir Lämmi ein wenig vorwarnen können)
Zum zweiten - und fast noch wichtiger:
wer ist in der nächsten Saison wieder dabei und wer nicht?? Neue Mitspieler können sich natürlich auch gerne melden (mit Email-Adresse und gewünschtem Mannschaftsnamen)

Alle Rückmeldungen bitte an (wichtig!!!)
Jürgen.pieper@hooreter-jonge.de

Danke erstmal und bis bald,

LG Jürgen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 28. Juni 2010
Meisterfeier!
So, ich habe es eben endlich geschafft Lämmi an´s Telefon zu bekommen!

Wir feiern also den Saisonabschluss am Samstag 03.07. ab 19-19.30 Uhr in Lämmis neuer Kneipe

Wer das noch nicht kennt:
"Lämmis Kneipe bei Remy", Südstr.226, Herzogenrath-Kohlscheid
Dort haben wir die Wahl je nach Wetter drinnen oder auch draussen im Biergarten zu sitzen!
Zu futtern gibt´s auch was, Bierchen genügend und Fussball läuft auch!

Das Ganze ist auch von Aachen aus gut mit dem Bus zu erreichen! (z.B. mit der Linie 57 ca. 15min vom Bushof bis "Kämpchen Südstr." - übrigens auch die Rückfahrt bis 00.30 Uhr mit dem Bus, danach mit den Nachtbuslinien!!)

Wäre schön, wenn es sich der eine oder andere doch noch überlegt zu kommen!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Juni 2010
Meisterfeier am 03.07.! - Rückmeldungen zur nächsten Saison!
Liebe Mitspieler,

nachdem ich nun die bisher vorliegenden Rückmeldungen ausgewertet habe, kristalliesiert sich ein Termin für unsere Meisterfeier heraus, und zwar Samstag, der 03.07!
Es findet zwar an diesem Abend ein Viertelfinalspiel der Fussball-WM statt, doch ist dieses
1. laut Spielplan auf jeden Fall kein Spiel unserer Nationalelf und
2. werden wir einen Veranstaltungsort wählen, an dem man bei Interesse auch das Spiel verfolgen kann!
Der Ort selbst steht noch nicht fest (Vorschläge werden dankbar angenommen - es sollte jedoch etwas sein, wo man zumindest eine Kleinigkeit essen und halt auch in halbwegs zivilisierter Atmosphäre Fussball schauen kann).

Allen, die sich bisher gemeldet haben erst einmal herzlichen Dank (insbesondere für die eingegangenen Spenden!), es wäre aber schön, wenn sich auch die übrigen Mitspieler einmal melden würden, insbesondere was die weitere Teilnahme in der nächsten Saison betrifft!

MfG die Spielleitung

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Mai 2010
Herzlichen Glückwunsch
Da die Saison nun zu Ende ist, ist es auch Zeit allen erfolgreichen Tems zu gratulieren:

In der 1.Liga stand Ariel Lattenknaller schon am vorletzten Spieltag - mittlerweile zum 4.Mal - als Meister fest!
Die folgenden 7 Teams sicherten sich die Qualifikation zum ÚETA-Cup, die der letztjährige Printencup-Sieger !.FC Quaker am letzten Spieltag noch verspielte. Immerhin kamen die Quaker dort als bestes Team unserer Liga bis ins Halbfinale!
Am Tabellenende gab es am letzten Spieltag keine Veränderungen mehr, die letzten 4 Teams müssen die Reise in die 2.Liga antreten. Ärgerlich für die Betroffenen ist höchstens die Tatsache, dass der Abstiegskampf durch das Nichttippen des letztjährigen Meisters SL Westend am vorletzten Spieltag mit entschieden wurde - so etwas sollte doch wirklich bitte in Zukunft vermieden werden.

In der 2.Liga hatte sich der FC Sense seine überzeugende Meisterschaft bereits am vorletzten Spieltag gesichert, aber auch auf den folgenden Plätzen sollte sich nichts mehr ändern. So dürfen sich denn John Wayne, die Red Devils und die Beingoliks im nächsten Jahr mit den Teams der 1.Liga messen.
Am Tabellenende konnten die Mannschaften von TSV Frauenpower und den Schwaben Aixpatriots die Niederlage der Kickers Aachen-Soers nicht mehr nutzen und müssen neben B.A.D. Dixi und Yeti´s Revenge in die 3.Liga absteigen.

Bei beiden Ligen waren im übrigen die jeweiligen Meister auch die Torschützenkönige ihrer Liga.

Etwas anders sah das in der 3.Liga aus:
2 Teams teilen sich hier die Torjägerkanone. Reichten die erzielten Tore den Mannen von Trabzonspor United wenigstens noch zum Aufstieg, so erreichte der 1.FC Thunderstruck nicht mal die Aufstiegsrunde, darf sich aber über ein Freilos für die nächste Printencup-Runde freuen (das 2.Freilos erkämpften sich die Hörner Pubsboys).
Die gute Abwehr - bzw. die schlechte Torausbeute der Gegner bescherte hingegen dem 1.FC Ungemach den Wiederaufstieg in die 2.Liga. Begleiten werden ihn die 3 nächstplatzierten der Aufstiegsrunde.

Zu einem wahren Krimi wurde dann das Endspiel im Printencup:
Erst im 6.Spiel von 9 konnten sich die Schlucker aus Sieschdörp mit 5:4 von ihrem Gegner absetzen. Diesen Vorsprung hielten sie denn auch bis zum letzten Spiel (7:6). Da auch das erste Verlängerungsspiel schon vorab zu Gunsten der Sieschdörper entschieden war, konnte das Spiel vom Kult-Club nur noch durch ein 2:0 im letzten Spiel entschieden werden, was diesen denn auch in letzter Minute gelang. Der Printencup 2009/10 geht also mit 8:7 an die Jungs vom Kult-Club!

Allen Teilnehmern herzlichen Dank und nochmals herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teams!

Wer sich noch nicht bzgl. der weiteren Teilnahme in der nächsten Saison bzw. dem Thema "Meisterfeier" gemeldet hat, möge dieses bitte möglichst kurzfristig unter der email-adresse juergen.pieper@hooreter-jonge.de oder über unser kicktipp-Portal nachholen!

LG Jürgen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. April 2010
Meisterfeier und nächste Saison!
Da die Saison langsam zu Ende geht, wird es auch mal wieder Zeit sich Gedanken um eine kleine "Meisterfeier" zu machen:
Pokal- und Meisterschalenübergabe, ein bisschen Klönen, dat eine oder andere Bierchen usw...

In diesem Zusammenhang gibt es allerdings noch ein kleines Problemchen:
Vom letzten Jahr ist Dank der Spenden der Mitspieler noch ein wenig übrig geblieben, aber es könnte ein wenig knapp werden.
Dazu kommt, dass wir für diese Domain hier im Jahr 36€ bezahlen müssen, die bisher dankenswerter Weise unser Mitspieler und ehemaliger Ligaleiter Dirk (Ballerburg) alleine getragen hat. Da es aber nicht einzusehen ist, dass diese Kosten auf einer Schulter lasten, gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder müsste die gesamte Seite auf eine Kostenlose (Sub-) Domain umgelagert werden, oder der Betrag kommt per Spenden zusammen. Ich bevorzuge die 1.Möglichkeit (muss mich da allerdings auch erst schlau machen, da ich kein Fachmann bin), evtl. Spenden könnten dann gut für Meisterfeier, Pokälchen, Gravurkosten der Meisterschale etc. verwandt werden.

ICh möchte Euch also bitten, mir in den nächsten Tagen eine kurze mail zukommen zu lassen (bitte unter dem Betreff "Tiphitliga - Mannschaftsname" an juergen.pieper@hooreter-jonge.de oder über unser kicktipp-Portal) mit:

1. habt Ihr Interesse an einer Meisterfeier und an welchem Termin (Samstage bis zu den Sommerferien - oder besser Freitags?) geht es auf keinen Fall
2. wer ist bereit zu einer kleinen Spende?
3. noch viiieeel wichtiger: wer ist nächste Saison wieder/nicht mehr dabei?

Über zusätzliche Hinweise und Tipps was die Domain angeht bin ich natürlich dankbar.

Jetzt noch viel Glück in den letzten Spieltagen,

LG Jürgen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Auf zum Endspurt!
Die Saison geht so langsam ihrem Ende entgegen und noch immer sind in den Ligen viele Entscheidungen nicht gefallen:

In der 1.Liga stehen die Mannen von Ariel Lattenknaller kurz vor ihrer 4. (?) Meisterschaft. 1 Sieg aus den letzten 3 Spielen reicht, um die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen. In den Kampf um die übrigen 7 UETA-Cup Plätze (dort steht im übrigen unser letztjähriger Pokalsieger 1. FC Quaker im Halbfinale) kann noch fast die gesamte Liga eingreifen. Und ausser den disqualifizierten Marinos Allstars steht auch noch kein Absteiger fest. Wirklich sicher sind wohl auch nur die derzeit ersten 7, 8 Mannschaften.

In der 2.Liga steht mit dem FC Sense der erste Aufsteiger schon fest. Um die restlichen 3 Plätze streiten sich noch John Wayne, die Red Devils, die Blutgrätschen aus Berlin und die Beingoliks. Alle anderen Mannschaften köönten theoretisch noch absteigen, wobei Yeti´s Revenge und B.A.D.Dixi wohl kaum noch zu retten sind.

In der Aufstiegsrunde zur 3.Liga hat sich der 1.FC Ungemach schon den Aufstieg gesichert, der FC Waratahs und der FC Ebbershasser müssten schon sehr stark einbrechen um diesen noch zu verfehlen. Der 4.Platz hingegen wird von allen anderen Teams noch angepeilt.
In der Trostrunde haben die Pubsboys das erste Freilos für den nächsten Printencup schon fast in der Tasche, um das zweite wird es in den nächsten 3 Wochen noch eng!
(PS: als zusätzlicher Spieltag wird der letzte Bundesliga-Spieltag mitgetippt)

Achja, der Printencup: dort stehen sich mit den Schluckern aus Sieschdörp und dem Kult-Club ein 2.- und ein 3-Ligist gegenüber.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. März 2010
Entscheidungsrunden 3.Liga und Printencup
Hallo allerseits,

nachdem ich den heutigen Tag mit Rechnen verbracht habe, sind jetzt die Aufstiegsrunde zur 2.Liga und die Trostrunde der 3.Liga ins System eingepflegt.

Wie bereits zu Beginn der Saison hier geschrieben, spielen die 4 Erstplatzierten jeder 3.Ligen die 4 Aufsteiger unter sich aus. Dazu werden die Ergebnisse der Bisherigen Spiele untereinander mitgenommen und durch Hin- und Rückrunde gegen die 4 Mannschaften der jeweils anderen Liga ergänzt. Die übrigen 18 Mannschaften spielen in der Trostrunde 2 Freilose für den Printencup der nächsten Saison aus. Dazu wurden die Ergebnisse der bsherigen Spiele gegeneinander übernommen (Hin- und Rückspiel zu einem Ergebnis zusammengefasst - Tore wurden halbiert, um das Verhältnis zu wahren) und werden durch eine einfache Runde gegen die Mannschaften der jeweils anderen Liga ergänzt. Der dafür nötige 35.Spieltag (die bisherigen 26+9) wird noch ins Kicktipp-System eingepflegt.

Die 4 verbliebenen Mannschaften im Printencup seien hier schon einmal an das Printencup-Halbfinale nächste Woche erinnert!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 27. Dezember 2009
Forum
Noch ein wichtiger Hinweis für alle Interessierten:

Nachdem sich das Intermezzo mit einem eigenen Forum nicht als die wahre Lösung erwiesen hat (wohl auch durch die vielen einzelnen Unterforen) hat uns der Trainer unserer 2.Ligamannschaft von der Ballerburg FGmbH bei seinem Alter Ego - nämlich "Bei et Helja" - ein Separee eingerichtet!

Zu finden ist das Ganze hier:
http://www.pro-aachen.de/forum/forum.php?category=15
Als Kategorie ist bei neuen Einträgen "TipHit" einzugeben

Wäre schön, den einen oder anderen demnächst mal dort wiederzufinden bzw. anpöbeln zu dürfen *fg*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rückblick auf die Hinrunde
Ja, es ist wieder soweit:

Nicht nur das Jahr 2009 neigt sich dem Ende entgegen, auch die Hinrunde der Tiphitliga ist beendet (die 3.Ligen befinden sich sogar schon mitten in der 2.Hälfte der Qualifikationsrunden).

Blicken wir einmal ein wenig zurück:

Richtig Bewegung gab es in der 1.Liga:
Während der vorjährige Pokalsieger 1.FC Quaker die ganze Hinrunde im Mittelfeld verbrachte, konnte sich der Meister der vergangenen Saison - Schwarze Lunge Westend nach schlechtem Start (am 3.Spieltag nur Platz 17) mittlerweile wieder bis an die Tabellenspitze heranarbeiten. Genau umgekehrt erging es der Bavarian Offside: gut gestartet fiel sie mittlerweile auf den 13.Platz zurück und steht kurz vor einem Abstiegsplatz. Für die auf den Abstiegsplätzen überwinternden Marinos und Inter Immerzu ging es ebenfalls nach mittelmässigem Start nur noch abwärts. Noch schlimmer erwischte es den TC Pillemann Ponttor, der - immerhin als Tabellenführer gestartet - mittlerweile das Tabellenende ziert. An der Tabellenspitze stehen (wieder einmal!) wieder einmal die Mannen von Ariel Lattenknaller!

Noch dominierender ist die Stellung der Red Devils in der 2.Liga: Seit dem 3.(!) Spieltag führen sie nunmehr die Tabelle an. Allerdings muss man beim Blick auf die Fieberkurven feststellen, dass in dieser Liga im allgemeinen weniger Bewegung ist. Lediglich die Plauener Spitze, die nach einem kurzen Zwischenhoch wieder ziemlich abgestürzt ist, und die Schwaben Aixpatriots und die Ballerburg FGmbH, die beide einen konstanten Aufwärtstrend zeigen, durchbrechen die Kostanz der Liga. Die Sieschdörper sind nach einer guten Aufholjagd bis auf den 7.Platz wieder auf dme 13.Platz angekommen, von dem sie gestartet sind.

Noch weniger Bewegung gibt es in den 3.Ligen:
Nur die Qualmenden Socken (vom 12. auf den 4.Platz) und Ghettokind (vom 8. auf den 2. und wieder zurück auf den 8.Platz) in der Prosecco-Liga und die Hörner Zicken (von Platz 1 hinab auf 11) in der Schaumwein-Liga bewegen sich ein wenig quer durch die Liga.

Der Printencup bestätigt wieder einmal alte Pokal-Gesetze. Nachdem der Vorjahressieger schon in der 1. und der letztjährige Meister in der 2.Runde ausgeschieden waren, ist nun im Viertelfinale mit Yogi Yunited Oche nur noch 1 Erstligist vertreten und muss sich dort mit 4 Mitstreitern der 2.Liga und immerhin noch 3 Drittligisten messen!

Interessant - zumindest für Statistik-Fans - ist folgende Betrachtung:

Während in der 3.Schaumwein-Liga ganze 68 erzielte Tore in 15 Spielen (4,5 Tore pro Spiel) für den TSV Meijer-Klenkes zu 37 Punkten und der Tabellenspitze reichen, belegen die Zicken mit ebenfalls 68 Toren aber damit nur 18 Punkten gerade einmal Platz 13. Die Damen hatten halt das Pech, dass ihre Gegner treffsicherer waren und 63 Gegentore erzielten (im Gegensatz zu den 37 beim TSV M-K)

Ein ähnlich interessantes Bild zeigt sich beim ligenübergreifenden Vergleich:

3.Liga - TSV M-K - 4,5 Tore pro Spiel reichen für fast 2,5 Punkte pro Spiel
1.Liga - Ariel Lattenknaller - 90 Tore in 17 Spielen (5,3 pro Spiel) bringen 32 Punkte (knapp 1,9 Pro Spiel), aber immerhin noch Platz 1
2.Liga - Hörner Lattenschiesser - 69 Tore/17 Spiele (knapp 4,1) bringen 30 Punkte (knapp 1,8/Spiel) und Platz 3, aber ebenfalls in der
2.Liga - Gut Schluck - 84 Tore/17 Spiele (über 4,9) bringen gerade einmal 21 Punkte (1,2 pro Spiel) und nur Platz 13!!!
Im letzten Fall kein Wunder, sind doch die von den Gegnern erzielten 84 Gegentore absoluter Rekord über alle Ligen - die Gegner scheinen bei der Mannschaft des Spielleiters doch besonders motiviert zu sein :-(

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. Dezember 2009
Frohe Weihnachten!
Allen Mitspielern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, sowei ein gesundes und zufriedenes Jahr 2010

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. Juli 2009
Letzte Infos, Printencup und 3.Ligen
Hallo liebe Tiphitliga-Gemeinde,

zuerst noch einmal „Herzlich willkommen!“ zur neuen Saison – ich wünsche allen viel Erfolg und viel Spaß – und denkt bitte daran: schon jetzt am Freitag beginnt der Printencup.
(Eine weitere Erinnerung wird es jetzt und die nächsten 2 Wochen nicht geben, da ich mich jetzt in den Urlaub verabschiede. In diesem Zusammenhang noch einmal der Tipp, vielleicht alle Spieltage oder zumindest bis zur Winterpause einmal kurz durch zu tippen, um keinen Spieltag zu verpassen, die Tipps können ja jederzeit verändert werden.)

Vielleicht ist einigen von Euch schon aufgefallen, dass es noch einige Unklarheiten in den 3.Ligen gab, dafür kurz eine Erklärung:
Es haben sich 2 Mitspieler nicht mehr gemeldet, dafür haben wir aber 4 neue Mittipper. Bei Beibehaltung des bisherigen Spielmodus wäre die Anzahl der Spieltage dann von 34 auf 40 angestiegen, was zu argen Terminengpässen führen wurde. Daher habe ich mich für diese Saison in Absprache mit einigen Mittippern für folgende Regelung entschieden:
Die 3.Ligen spielen erst einmal ganz normal mit je 13 Mannschaften eine Doppelrunde (2*13=26 Spieltage). Danach spielen die jeweils 4 bestplatzierten Mannschaften in einer Aufstiegsrunde die 4 Aufsteiger aus. Dabei werden die Ergebnisse gegen die Ligakonkurrenten aus der Vorrunde mitgenommen, es bleiben also 2*4=8 Spieltage übrig. Die übrigen 18 Mannschaften spielen in einer einfachen Runde (1*9=9 Spieltage) wie in der letzten Saison 2 Freilose für den nächsten Printencup als Trostpreise aus. Auch dabei werden die Ergebnisse der Vorrunde mitgenommen (Hin- und Rückrunde zu einem Ergebnis zusammengefasst).

Darüber hinaus gibt es noch etwas Aktualisierungsbedarf auf der Homepage (Änderung der Wappen, Änderung der Ligen-Namen und neues Forum). Da die Homepage nicht von mir, sondern unserem Mittipper Dirk (Ballerburg) betreut wird, und dieser sich zur Zeit nach seiner Krankheit im Urlaub befindet, bitte ich Euch um Verständnis, dass dieses noch einige Tage dauern wird.

Jetzt aber viel Erfolg, Gruß, die Spielleitung

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Juli 2009
Ich glaub, es geht schon wieder los...
Nur noch 2 Wochen, dann ist es wieder soweit:

Mit dem DFB-Pokal beginnt die neue Saison und damit auch die neue Spielrunde in unserer Tiphitliga.

Die Ligen sind - nach dem Schlussergebnis der letzten Saison - ins System eingepflegt, das Kicktip-Portal ist zur Tippeingabe freigeschaltet, also denn man los.

2 kurze Hinweise:
- beachtet bitte beim Printencup, dass wir gemäss unseren Regeln nur das Ergebnis nach 90min tippen, also ohne Verlängerung und Elfmeterschiessen (auch wenn das bei Kicktipp anders steht)
- überlegt Euch doch bitte, einige Spieltage (am besten sogar die ganze Saison bzw zumindest die Hinrunde) einmal kurz durch zu tippen. Die Tipps können jederzeit bis 30min vor dem jeweiligen Spiel geändert werden und die Gefahr bei Urlaub, Krankheit etc. Spieltage zu verpassen wird minimiert!

So, und jetzt viel Spass und viel Erfolg,

mit sportlichen Grüssen, die Spielleitung

PS: ich hoffe, in Kürze auch wieder das Forum anbieten zu können. Ich werde Euch darüber informieren, wenn ein neues eingerichtet ist, und würde mich über rege Nutzung freuen :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 7. Juni 2009
Meisterfeier
Hallo allerseits!

Erstmal "Herzlichen Glückwunsch" an alle erfolgreichen Mannschaften, insbesondere natürlich an

- unseren diesjährigen Tiphitliga-Meister, die Mannen der "Schwarze Lunge Westend" unter ihrem Trainer Uli und

- den Gewinnern des Printencups 2009, dem 1.FC Quaker 1964 mit ihrem Trainer Andreas

Selbstverständlich würde ich den siegreichen Teams, wie auch den Meistern der 2. bzw 3.Liga und den anderen erfolgreichen Teams ihre Pokale etc. soweit möglich persönlich überreichen.
Das soll natürlich wie im vergangenen Jahr im Rahmen einer gemütlichen "Meisterfeier" stattfinden. Von vielen Seiten wurde allerdings der Wunsch an mich herangetragen, diese in diesem Jahr in einer Lokalität in der Innenstadt stattfinden zu lassen.

Als einzig möglicher Termin hat sich - wie schon vor einiger Zeit angedeutet - der 27.06. herauskristallisiert. Als möglichen Ort hatte ich zum Beispiel an das "Papillon" in der Pontstrasse (www.cafe-papillon.net) gedacht - das ist die Lokalität über dem Cafe Madrid, von dessen Dachterrasse unsere Mannschaft mit uns den Aufstieg 2006 gefeiert hat. Eben diese Terrasse ist denn auch bei schönem Wetter ein schöner Ort für ein leckeres Bierchen...

Ich würde Euch allerdings bitten, mir kurz per email (am besten an juergen.pieper@hooreter-jonge.de) zu antworten, ob Ihr an der kleinen Feier teilnehmen wollt - zwecks Reservierung der Plätze. Achja, ein kleiner Zusatz ob ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid wäre äusserst nützlich ;-)

Bis dahin beste Grüsse, Eure Tiphitliga-Spielleitung

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 20. Mai 2009
Auf zum Endspurt !!!
Auf zum Endspurt!

Am Wochenende wartet der letzte Spieltag auf uns, und immer noch sind viele Entscheidungen in den 3 Ligen offen:

In der 1.Liga kämpfen noch 4 Mannschaften um den Titel des „TiphitLiga-Meisters“ – SL Westend, die Sonnengötter, SG Forever und wieder einmal Inter Immerzu machen sich noch Hoffnung auf die Meisterschale, die ich am Samstag aus München zurück geholt habe!
Neben diesen 4 ist Pillemann Ponttor schon sicher für den UETA-Cup qualifiziert und damit eine der nur 2 (!) Mannschaften, für die es an diesem Spieltag um nix mehr geht! Um die restlichen 2 UETA-Cup-Plätze streiten sich mit FC Energie, Bavarian Offside, Ariel Lattenknaller, dem FC Quaker, Marinos Allstars und Pressschlag Panneschopp sage und schreibe noch 6 Mannschaften. Letztere sind im übrigen in dieser Saison als beste unserer Teams erst im Halbfinale des UETA-Cup ausgeschieden! Neben den Pfeifen aus Sieschdörp – doch zuviel geschluckt, gelle – kämpfen noch alle übrigen Mannschaften um den Klassenerhalt.

In der 2.Liga stehen mit TV Laurensberg, den Boscheler Bolzern und dem SV Ananas immerhin schon 3 Aufsteiger in die 1.Liga fest. WompaTwo und der FC Sense machen den letzten Aufstiegsplatz unter sich aus.
Als Absteiger stehen hier schon Borussia Plattenputzer und der 1.FC Ungemach fest. Interessant wird es um die 2 übrigen Abstiegsplätze, bei denen es neben dem Fernduell mit den befreundeten Luschen von Ballerburgern zu einem familieninternen Duell zwischen dem Printencup-Finalisten Vogtland Wanderers und den Qualmenden Socken kommt!

Ebenfalls 2 Aufsteiger aus der 3.Liga in die 2.Liga sind mit dem Dynamo Kotty und den Hörner Lattenschiessern in der Aufstiegsrund ermittelt. Aus der Runde TSV Elte, B.A.D.Dixi und den Hörner Pubsboys werden ihnen noch 2 folgen können.
Mit dem 1.FC Kamerad steht der Gewinner der 1.Wildcard für die nächste Printencup-Hauptrunde schon fest, um die zweite werden sich an diesem Wochenende noch der TSV Meijer-Klenkes und die Mannen von Granus United noch streiten müssen.

Im Finale des Printencups wartet dann vom 27.05.-01.06. (evtl. Verlängerung vom 06.-10.06.) die letzte Entscheidung. Der Sieger aus der Begegnung Vogtland Wanderers gegen FC Quaker kann sich dann über den Wander-Pokal freuen.

Die Übergabe des Pokal, sowie auch aller anderen Trophäen soll natürlich auch dieses Jahr wieder im Rahmen einer kleinen Meisterfeier stattfinden.
Termin und Ort folgen in den nächsten Tagen!

So und jetzt viel Spass und viel Glück!
Die Spielleitung

PS: Wäre schön, wenn Ihr Euch schon mal kurz unter "juergen.pieper@hooreter-jonge.de" meldet, ob Ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid. Herzlichen Dank im Voraus!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment