Mittwoch, 13. August 2008
Tiphitliga goes Europa !
Endlich ist soweit:

Die Qualität der Tiphitliga kann auch über unseren Tellerrand hinaus nicht mehr geleugnet werden. Folgerichtig wurden wir vom Spielleiter des UETA-Cups eingeladen in der jetzt beginnenden Championsleague-Saison mit 8 Mannschaften im UETA-Cup zu starten.
Ab 16.September werden nun die Teams von
- SG "Bavarian Offside" FFB
- Ariel Lattenknaller
- Pressschlag Panneschopp
- Inter Immerzu Aachen
- Gut-Schluck Sieschdörp
- Schwarze Lunge Westend
- 1. FC Quaker 1964
- und als Sieger des Printencup Blutgrätschender FC Hertha 1892 Berlin
die Tiphitliga dort vertreten.
Allen Mannschaften viel Erfolg,
die Tippspielleitung

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. August 2008
Printencup: 23 Teams müssen in die Verlängerung!
Die reguläre Spielzeit im Printencup (9 Spiele) ist vorbei, und 19 Mannschaften haben den Einzug in die nächste Runde bereits geschafft.
(Wer die Platzierungen gemäss unseren Regeln kontrollieren möchte gehtg unter kicktipp.de auf "Livepunkte" und ändert die Ergebnisse für Aue-St.Pauli auf 0:0 und Paderborn-Augsburg auf 0:0)

Folgende Teams sind demnach bereits qualifiziert:
FC-Hobbit, Kickers, Nächste, Quaker, Ghettokind, Granus, Bavarian, Westend, Wompa, Ariel, El-Torro, Elte, Thunder, Schleuderman, Schwaben, Y-Y-Oche

23 Teams müssen heute in die Verlängerung von 5 Spielen, die nacheinander (wie ein Golden Goal) gewertet werden:
Ananas, B.A.D.Dixi, Ballerburg, Beingoliks, Bolzer, Borussia, FC Sense, FC Waratahs, Fortuna Klaus, Gut-Schluck, Hörner, Intercity, John Wayne, KRC Saosin, Lattenschiesser, Neusser, Schwarz-Gelb, Sonnengötter, Stuttgarter, TSV Frauen, TT-Firm, Vogtland, Wurmatia,

Für die anderen Mannschaften - darunter unter anderem mit den Blutgrätschen aus Berlin der Titelverteidiger - ist der Traum vom Pokalfinale schon ausgeträumt!

Allen Mannschaften, die heute in die Verlängerung müssen, viel Glück!

Die Spielleitung

(Kommentar: geändert wegen eines falsch kalkulierten Spielergebnisses)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 28. Juli 2008
Wichtig: Regeln im Printencup !!!
hallo allerseits,

ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass die kicktipp-abgabeseite für den printencup irreführend ist:

in unseren regeln für den printencup heisst es eindeutig:

2.5.1 - für den Tipp sind nur die ersten 90 Minuten eines Spieles von Bedeutung.
2.5.2 - eine etwaige Verlängerung bleibt unberücksichtigt!
2.5.3 - das bedeutet, dass auch Unentschieden vorausgesagt werden können.

die roten sternchen auf der tippabgabe-seite werden von tippkick gesetzt, sind für uns aber nicht von bedeutung!!!
(insbesondere sind daher auch die punkte, die kicktipp in diesem falle anzeigt nicht korrekt und werden von uns per hand nach unseren regeln ausgerechnet!!)

ich bitte alle mitspieler, das zu beachten, und falls ihr schon getippt habt, dieses entsprechend zu korrigieren!!

mit freundlichen grüssen, jürgen

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 22. Juli 2008
Und es geht wieder los...
moinmoin allerseits,

so, bald ist es wieder soweit. die fussballfreie zeit ist fast vorbei und auch unser tippspiel geht weiter!
und das sogar schon ab dem 08.08. mit der qualifikationsrunde zum printencup!

alle tipprunden - meisterschaft und 1.runde printencup - sind unter http://www.kicktipp.de/tiphitliga
bereits freigeschaltet.
hier noch einmal der dringende tipp: geht doch wirklich hin und tippt einige wochen oder am besten die komplette hinrunde einmal im voraus!! die tipps können jederzeit noch geändert werden (bis 30min vor dem spiel) und so wird ein "nichttippen" durch urlaub, krankheit oder "HIV (han ich vergjesse)" nahezu ausgeschlossen!

der ablauf im printencup ist wie bekannt: die besten 32 der quali-runde erreichen die 2.runde (regeln siehe auf unserer website www.tiphitiga.de).

was die liga betrifft, so habe ich das problem, dass die endgültige teilnehmerzahl noch nicht ganz feststeht (mir fehlen noch 2, 3 rückmeldungen). zur zeit sieht es so aus, dass neben der 1. und 2.liga mit jeweils 18 mannschaften - die spielpläne sind auf der homepage schon eingepflegt - wahrscheinlich zwei 3.ligen mit jeweils 12-14 mannschaften entstehen werden! die endgültige aufteilung und die entsprechenden spielpläne werde ich bis zum saisonstart bekanntgeben. voraussichtlich wird es in den 3.ligen auch jeweils eine hin-und rückrunde geben (das wären dann 22-26 spieltage). im anschluss daran plane ich mit den besten teams beider ligen eine aufstiegsrunde zur 2.liga. damit sich die restlichen mannschaften der zwei 3.ligen währenddessen nicht langweilen *g* wird es eine trostrunde geben, für deren gewinner wir uns noch einen anreiz einfallen lassen.
diese planung jedoch bitte noch unter vorbehalt, der endgültige ablauf entscheidet sich, wenn die zahl der teilnehmer feststeht.

so, und jetzt nix wie ran ans tippen!!!

viel spass und viel erfolg, damit wir im nächsten jahr wieder eine schöne saisonabschlussparty feiern können!

btw: ich weiss, ich bin leider noch nicht dazu gekommen, denjenigen, die es gewünscht hatten, ihren pokal zukommen zu lassen. wird in den nächsten tagen nachgeholt - versprochen!
hier auch noch einmal das angebot an die anderen ligameister/pokalsieger bzw. torschützenkönige:
ich habe auch eure pokale bzw ehrenpreise noch hier (diese hier: http://tiphitliga.blogger.de/stories/1113488/ links die meisterpokale, in der mitte die torschützenpreise und rechts vorn der printenpokal) und kann Euch diese gerne gegen kostenerstattung zusenden. bei wunsch bitte melden!

also denne: bis bald, gruss jürgen


PS: sollte ich noch jemanden vergessen haben, meldet euch bitte, wenn es euch auffällt!!

PPS: es wäre schön, wenn diejenigen, die auf der meisterfeier fotos gemacht haben, mir diese zumailen könnten (webformat von 640*480 punkte reicht völlig aus). thx!!
--

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Mai 2008
Saisonende: Glückwunsch an alle Meister und Aufsteiger !
Am letzten Wochenende ging nun die erste Saison unter neuer Leitung in der THL zuende. Nach etwas hektischem - weil verspätetem - Start ist die Saison mit erfreulich wenigen Ausfällen geendet.

Allen Meistern und Aufsteigern sei an dieser Stelle schon einmal herzlich gratuliert, offiziell wird dieses am Samstag 24.05.08 auf unserer Meisterfeier (ab 19.30 im Fanhaus der Alemannia, Liebigstr., direkt an der Einfahrt zur Discothek Starfish) nachgeholt.
Die Abseiger mögen sich damit trösten, dass es selbstverständlich in der neuen Saison weitergeht.
(an dieser Stelle noch einmal die dringende Bitte an diejenigen, die sich noch nicht gemeldet haben, mir per email mitzuteilen, ob sie wieder dabei sind!)

Aber jetzt noch kurz zu den einzelnen Ligen:

In der 1.Liga genügte Bavarian Offside ein Sieg am Samstag, um die Verfolger - inclusive dem Serienmeister Ariel Lattenknaller - auf Distanz zu halten und sich den Meistertitel der THL vorzeitig zu sichern. Die Mannschaften auf den weiteren Plätzen haben sich für den UETA-Cup qualifiziert. Näheres dazu folgt in den nächsten Wochen.
Am Tabellenende konnte sich ESC Intercity in letzter Sekunde noch retten, stattdessen muss nun der 1. FC Ungemach den Gang in die 2.Liga antreten. Begleiten werden ihn neben den leider ziemlich früh ausgeschiedenen OCT MMIA Funtastic der THL-Meister des letzten Jahres - die Vogtland Wanderers - und der diesjährige Printencup-Sieger, die Blutgrätschen aus Berlin!

In der 2.Liga stand der Meister in Person der Tivoli Terrace Firm schon am letzten Wochenende fest. Spannend wurde es jedoch um die Aufstiegsränge. Neben den Beingoliks konnten sich am letzten Spieltag Yogi Yunited und die Kickers Aachen-Soers 05 das Ticket für die 1.Liga erkämpfen. Yogi Yunited zerstörte dabei im letzten Spiel mit dem Sieg gegen den direkten Konkurrenten FC Sense deren Aufstiegsträume.
Als letzter Absteiger steht nun auch Yetis Revenge fest, die aus den letzten 2 Spielen 0 Punkte holten und jetzt die disqualifizierten Dutchs und Torpedo Oldschool sowie den bereits abgestiegenen 1. FC Thunderstruck in die 3.Liga begleiten müssen.

In der 3.Liga kam es an der Tabellenspitze zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen dreier Mannschaften, dass WompaTwo letztendlich durch die Disqualifikation der Nächstebrecker Kickers am letzten Spieltag für sich entscheiden konnte. Neben den Punktgleichen Mannschaften von John Wayne und den Merkstein Heroes darf sich auch der SV Ananas in der nächsten Saison auf die 2.Liga freuen!
Am Tabllenende schaffte es Schleuderman mit 2 Siegen in den letzten zwei Spielen noch, die Stuttgarter Eurofighter auf die "Abstiegsplätze" zu schiessen - was natürlich ohne Folgen bleibt, da wir auch in die nächste Saison mit 3 Ligen starten werden.

Allen Mitspielern noch einmal herzlichen Dank für Eure - im Grossen und Ganzen - regelmässige Teilnahme. Ich freue mich den einen oder anderen am Samstag persönlich kennen zu lernen. Allen anderen wünsche ich eine schöne Sommerpause, gute Trainingslager und alles Gute bis zur neuen Saison!

Eure THL-Spielleitung, Jürgen

PS: Für Anregungen etc bin ich immer dankbar. Immer raus damit!!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 17. Mai 2008
Meisterfeier am 24.05. !
Bevor es in das alles entscheidende Wochenende geht, hier noch einmal die Erinnerung für alle:

Unsere Meisterfeier steigt am 24.05.08 ab ca 19.30 Uhr im Fanhaus der Alemannia in der Liebigstr., Aachen (direkt an der Einfahrt zur Discothek "Starfish").

Ich habe erfreulicherweise sehr viele Zusagen finazieller Unterstützung für diesen Abend bekommen (auch von einer Reihe von Mitspielern, die an diesem Abend selber nicht können). Eine Reihe von Pokalen und Urkunden stehen und liegen bereit, darüber hinaus werde ich für ein wenig Knabberzeug, Frikadellchen etc sorgen. Getränke sind zu überaus zivilen Preisen genügend vorhanden.

Mehr als 20 Mitspieler haben ihre Teilnahme definitiv zugesagt, ich hoffe aber auch noch darauf, dass der eine oder andere noch kurzfristig dazukommt.

Ich persönlich freue mich auf den Abend und darauf, so einige, die auch ich bisher nur durch ihre Mannschaftsnamen kenne, persönlich kennenzulernen.

Also bis dahin erstmal ein schönes Wochenende und viel Glück bei den 2 letzten Spieltagen (Sa. und So.),

Gruss Jürgen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Mai 2008
Nur noch 1 Wochenende mit 2 Spieltagen - weitere Entscheidungen gefallen!
Mit Riesenschritten geht es dem Saisonfinale entgegen und in den Ligen sind weitere Vorentscheidungen gefallen:

In der 1.Liga spielen noch 4 Mannschaften den Titel unter sich aus, wobei die Jungs von Bavarian Offside die besten Karten haben. Ein Sieg am nächsten Spieltag würde ihnen reichen, da sie am letzten Spieltag die 3 Punkte gegen die bereits disqualifizierten OCT MMIA schon sicher haben. Aber auch Presschlag, Ariel und Schwarz-Gelb können sich noch Hoffnungen machen.
Am Tabellenende kämpfen neben unserem Printencup-Sieger aus Berlin - dessen Hoffnungen wohl nur noch minimal sind - weitere 5 Mannschaften um die rettenden Plätze 12-14.

In der 2.Liga können sich neben dem neuen Meister Tivoli Terrace Firm auch die Beingoliks freuen: Dank der Konstellation der letzten 2 Spieltage ist ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Um die restlichen 2 Aufstiegsplätze kämpfen mit Kickers, FC Sense, Yogi United und Wurmatia gleich 4 Mannschaften.
Am Tabellenende ist ein Zweikampf um den letzten Abstiegsplatz - neben den disqualifizierten Dutchs und Torpedo steht auch Thunderstruck als Absteiger fest - entbrannt. Die beiden betroffenen Teams - Red Devils und Yetis Revenge stehen sich am nächsten Samstag im direkten Vergleich gegenüber.

In der 3.Liga steht jetzt mit John Wayne zwar auch der 3.Aufsteiger fest, allerdings können alle 3 vorne platzierten Teams noch den Meistertitel für sich entscheiden. Den 4.Aufsteiger spielen Granus und Ananas jetzt unter sich aus.
Am Tabellenende konnten die Alemanniafans nicht nur einen eindrucksvollen Sieg gegen die Wompas einfahren, sondern sie gaben die Rote Laterne durch die Disqualifikation von El Torro auch an diese ab.

Eine kleine Ergänzung sei noch gestattet:
1. denkt bitte daran, dass auch nächstes Wochenende wieder ein Doppelspieltag mit 1. und 2.Bundesliga ausgespielt wird!
2. wie einige bereits gemerkt haben, ist es durch die Disqulifikation zweier Teams an diesem Wochenende zu einigen Verschiebungen in unseren Tabellen gekommen. Alle oben getroffenen Aussagen gehen selbstverständlich von dem jetzigen Stand und 2 vollständig getippten letzten Spieltagen aus (in diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal auf unsere Regeln hinweisen)

Danke, viel Glück am kommenden Wochenende und an alle, die sich noch nicht gemldet haben bezgl Meisterfeier am 24.05.: über eine kurze Rückmeldung bzw Absage wäre ich dankbar. Mail bitte an juergen.pieper@hooreter-jonge.de oder über das kicktipp-portal an den spiellleiter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 8. Mai 2008
Glückwunsch an die ersten Aufsteiger!! Doppelspieltage an den kommenden Wochenenden!
... und damit sind wahrlich nicht die Unaussprechlichen vom B$@elb&*g gemeint!

Nein, auch bei uns in der Tiphitliga sind die ersten Entscheidungen gefallen:

Allen Ligen gemeinsam waren viele spannende Begegnungen und knappe Ergebnisse.

Im Gleichschritt (jeweils 3 Punkte aus den letzten 2 Spielen) marschieren Schwarz-Gelb, Bavarian und Panneschopp in der 1.Liga vorneweg. Nach 6 (!) Siegen in Folge macht sich der ehemalige Serienmeister Ariel Lattenknaller aber auch noch Hoffnungen auf den Titel. Endgültig verabschiedet aus dem Titelrennen hat sich wohl Westend nach nunmehr 2 Punkten aus den letzten 5 Spielen.
Hart umkämpft auch die Abstiegsränge, wo nicht weniger als 6-7 Vereine noch den Gang in die 2.Liga fürchten müssen.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs von Tivoli Terrace Firm! Nach ihrem Sieg am heutigen Spieltag ist ihnen der Aufstieg in die 1.Liga nicht mehr zu nehmen. Auch die Beingoliks dürften sich diesen Erfolg wohl kaum noch nehmen lassen. Auf einen der 2 übrigen Aufstiegsplätze können sich noch 6 Mannschaften Hoffnungen machen.
Am Tabellenende sind die Hoffnungen der Thunderstrucks dem Abstieg zu entrinnen wohl nur noch theoretischer Natur. Yetis, Torpedo und die Red Devils dürften wohl die übrigen 2 Absteiger unter sich ausmachen.

In der 3.Liga können wir sogar 2 Mannschaften zum Aufstieg in die 2.Liga gratulieren: Unsere Glückwünsche gehen hier an die Merkstein Heros und den DDEV WompaTwo. Während auch John Wayne schon eine Negativserie hinlegen müsste um den Aufstieg noch zu verspielen, wird es um den 4.Aufstiegsplatz noch eng: Neben Granus United und dem SV Ananas 07 haben auch noch einige der Verfolger realistische Chancen auf den Platz in Liga 2.
Auch wenn es keine Absteiger in der 3.Liga gibt, so ist doch der Kampf auch dort am Tabellenende noch voll im Gange.Lediglich die Alemannenfans werden in diesen Kampf nicht mehr eingreifen können - 4 Punkte aus den letzten 10 Spielen sind denn doch ein bischen zu wenig.

Zum Schluss noch eine Erinnerung:
Bitte alle daran denken, dass die nächsten 2 Wochenenden jeweils Doppelspieltage sind und jeweils auch die 1.Bundesliga zu tippen ist!!!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. April 2008
26.-28.Spieltag
Nur noch 4 Wochen (6 Spieltage durch die 2 Doppelspieltage an den beiden letzten Wochenenden) und es wird langsam spannend...

In der 1.Liga haben sich mit Schwarz-Gelb, SG Bavarian und Pressschlag 3 Teams ein wenig absetzen können. Hoffnungen im Titelkampf kann sich nach 3 Siegen auch wieder Ariel Lattenknaller machen. Schwarze Lunge, Gut Schluck und Inter Immerzu haben hingegen mit ihren Negativserien deutliche Dämpfer hinnehmen müssen.
Am Tabellenende konnten die Vogtland Wanderers und Intercity wieder Anschluss an die Nichtabstiegsränge finden. Dafür wird es für die Pokalsieger aus Berlin nach 3 Niederlagen in Folge langsam bedrohlich.

In Liga 2 hat Tivoli Terrace mittlerweile 11 Punkte Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze, auf denen sich nach 3 Niederlagen nun auch die Wurmatia Aixperts wiederfinden. Hoffnungen auf den Aufstieg kann sich jetzt auch der FC Sense nach 3 Siegen in Folge machen. Während die Ballerburger die Worte von der "Abstiegsgefahr" nicht auf sich sitzen lassen wollten und einen Zwischenspurt hinlegten wird es für die MAnnschaften, die seit Wochen unverändert auf den Abstiegsplätzen stehen nun wirklich eng.

3 der 4 Aufsteiger in die 2.Liga dürften mittlerweile fast feststehen. Mit 16, 15 und 12 Punkten Vorsprung dürften sich die Wompas, Merkstein Hero und John Wayne den Aufstieg wohl kaum noch nehmen lassen. Interessant wird der Kamp um den 4.Platz, in dem zur Zeit nach dem Sieg im direkten Vergleich der SV Ananas gegenüber Granus United wieder die Nase vorn hat.
Am Tabellenende schafften KRC Saosin mit 2 und Die Hörner mit sogar 3 Siegen aus den letzten Spielen den Sprung von den letzten Plätzen weg. Dort finden sich nach 3 Niederlagen jetzt die Stuttgarter Eurofighter und El Torro wieder - naja, absteigen kann ja keiner mehr ;-)

Nun denn: Auf zum Endspurt und viel Glück für alle!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Meisterfeier kann kommen!


Wie man sieht: die Pokale sind schon da!!!

Und die Meisterschale wird in den kommenden Tagen auch noch vorbereitet.

Also denn: Alle los zur Party...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. April 2008
Der Printencup-Sieger heisst...


Blutgrätschender FC Hertha 1892 Berlin ***Applaus***

In einem packenden Finale besiegten die Berliner Dynamo Kotty mit 5:4. Direkt zu Beginn des Spiels gingen die Kottys mit 1:0 in Führung und konnten diese über ein 3:2 zur Halbzeit und ein 4:3 bis weit in die zweite Halbzeit auch verteidigen. Im letzten Viertel der regulären Spielzeit (sprich im vorletzten Tipp) gelang den Berlinern dann aber ein Doppelschlag zum 5:4, den die Kottys nicht mehr ausgleichen konnten.

(Die Regel, dass der Spielstand nach 90min gewertet wird, verhinderte eine erneute Ergebniskorrektur. Auch die 5 Zusatzspiele kommen nicht mehr in die Entscheidung, da sie nur bei Gleichstand nach 9 Spielen zählen.)

Die Spielleitung gratuliert im Namen aller Mitspieler der siegreichen Mannschaft aus Berlin und dem neuen Vizepokalsieger und wünscht allen Mitspielern für den nächsten Wettbewerb wieder viel Glück und Vergnügen!

Die offizielle Ehrung wird (wenn auch wahrscheinlich auf Grund der weiten Anfahrt ohne den Titelträger) im Rahmen der Meisterfeier am 24.05. stattfinden, zu der wir hiermit noch einmal herzlich einladen!

Schönen Sonntag und liebe Grüsse, Jürgen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 9. April 2008
24.und 25.Spieltag, UETA-Cup
"Bäumchen-wechsele-dich"-Spiel an der Spitze der 1.Liga: 4 Punkte aus den 2 Spielen reichten den Bavarians und Panneschopp um wieder an die Spitze zu stürmen, da Schwarz-Gelb Forever lediglich 1 Punkt einfahren konnte.
2 Niederlagen in Folge stürzten nicht nur ESC Intercity tiefer in den Abstiegstrudel, auch Marinos Allstars müssen sich wohl jetzt auch nach unten orientieren.
Für den Vorjahresmeister aus dem Vogtland wird es bei immer noch 7 Punkten Abstand auf den rettenden 14.Platz langsam wirklich eng!

Obwohl in der 2.Liga die Verfolger Wurmatia Aixperts und Die Beingoliks jeweils 2 Siege feierten, konnte Tivoli Terrace Firm mit 4 Punkten aus den 2 Spielen und immer noch 8 Punkten Vorsprung den 1.Platz eindrucksvoll verteidigen. Vorläufig verabschiedet aus dem Titelrennen haben sich nach 2 Niederlagen wohl die Kickers aus der Aachener Soers, sie liegen aber immer noch in Reichweite der Aufstiegsränge. Schwieriger wird es da wohl für den TSV Frauenpower und die Boscheler Bolzer, die ebenfalls nur 0 Punkte holen konnten.
Im Abstiegskampf verschafften sich die Ballerburger mit 2 Siegen ein wenig Luft, profitierten dabei allerdings auch von den Patzern ihrer Konkurrenten auf den Abstiegsrängen.

Offen ist hingegen wieder der Meisterschaftskampf in der 3.Liga. Alle 5 vorne platzierten holten 3-4 Punkte, wobei allerdings der Abstand der 3 Erstplatzierten auf die "Nichtaufstiegsränge" schon komfortabel ist. Auf den Aufstieg hoffen können nach 2 Siegen auch noch die Nächstebrecker Kickers, wohingegen 2 Niederlegen den Träumen der Hobbits einen argen Dämpfer versetzten.
Am Tabellenende verschaffte sich der EffZeh Jido-San mit 6 Punkten ein wenig Luft. Immer noch abgeschagen halten die Alemanniafans vom 11.02. die rote Laterne und selbst 9 Tore reichten ihnen im letzten Spiel nicht zum Sieg.

Wie vielleicht einige von Euch wissen, existieren mehrere vergleichbare Tippligen im Netz, z.B. der
Kultliga-Tip (http://www.kultligaforum.de/tiphit/) oder
die Sternquellliga (http://www.sternquell-liga.de/).
Der Spielleiter der letztgenannten hat uns Startplätze im UETA-Cup angeboten, in der sich - analog zur Champions-League - die bestpatzierten Vereine dieser Tippspiele messen. Wir können demnach für die nächste Saison eine noch näher zu bestimmende Zahl an Startern melden, wenn bei den entsprechenden Mitspielern auf den ersten Plätzen der Ballermann-Liga Interesse besteht! Genauere Absprachen können wir eventuell auf unserer Meisterfeier treffen, zu der sich der Spielleiter dieses Wettbewerbs in Person unseres noch amtierenden Meisters "Vogtland Wanderers" bereits angemeldet hat!!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 25. März 2008
Spieltage 21-23, Printencup, wichtig: Meisterfeier
Wieder sind 3 Spieltage vergangen und in die Tabellen der Ligen ist Bewegung gekommen:

In der 1.Liga reichten Bavarian Offside 4 Punkte aus 3 Spielen nicht um ihre Tabellenführung zu verteidigen. Gewinner der letzten Wochen ist neben dem neuen Tabellenführer Schwarz-Gelb Forever insbesondere Pressschlag Panneschopp, das mit 3 Siegen in Folge den 2.Tabellenplatz erstürmte. Im Abstiegskampf konnten sich die Sonnengötter ein wenig Luft verschaffen, wohingegen es den Berliner Blutgrätschen nicht gelang die Euphorie vom Einzug ins Pokalfinale in den Liga-Alltag mitzunehmen.

In der 2.Liga gelang es den Verfolgern nicht aus der momentanen Schwäche von Tivoli Terrace Profit zu schlagen. Lediglich die Beingoliks schafften es mit 3 Siegen Anschluss an die Aufstiegsplätze zu bekommen. Während die Plauener Spitzen mit 3 Siegen einen grossen Sprung in der Tabelle nach vorne machen konnten, finden sich die Ballerburger nach 3 Niederlagen in Folge in ärgsten Abstiegsnöten wieder!

In der 3.Liga konnten die Merkstein Heroes und John Wayne ihren Rückstand auf den Tabellenführer WompaTwo weiter verkürzen. Da könnte es noch einmal richtig spannend werden. Im unteren Tabellenbereich ist insbesondere KRC Saosin durch 3 Niederlagen nun auch in akuter Abstiegsgefahr. Die Siegesserie der Alemanniafans vom 11.02. war wohl auch nur ein kurzes Strohfeuer, 3 Niederlagen in Folge sind die Ausbeute der vergangenen Wochen. Auch bei den Hörner Pubsboys scheint der Trainerwechsel nicht wirklich viel gebracht zu haben.

Im Printencup hat es sich für die Sieschdörper ausgeschluckt, 2 Tore in den letzten Minuten des Spiels (Endstand 5:6) katapultierten die Blutgrätschen aus Berlin ins Endspiel. Dort treffen sie auf Dynamo Kotty, die gegen die Beingoliks einen ungefährdeten 5:2-Sieg einfuhren.

Fortschritte sind auch rund um das Thema "Meisterfeier" zu vermelden. Nach Eingang von mittlerweile 35 Rückmeldungen liegen mir knapp 20 Anmeldungen für die Meisterfeier vor. Da der mit Abstand günstigste (gemäss den Rückmeldungen) Termin der 24.05. zu sein scheint, habe ich für diesen Tag das Fanhaus der Alemannia-Fans reserviert. Ich hoffe, dass noch einige Anmeldungen dazu kommen - wohl wissend, dass es für viele auf Grund der Entfernung schwierig sein dürfte. Vielleicht schaffen es ja auch noch die 2 oder 3, die diesen Termin als ungünstig einstuften.
Erfreulicherweise ist auch durch viele Zusagen die Anschaffung der entsprechenden Pokale bzw Siegertrophäen gesichert. Gans besonders bedanken möchte ich mich dafür auch bei denjenigen, die nicht zur Feier kommen können und sich trotzdem beteiligen wollen.
Ich würde mich freuen, wenn ich noch die fehlenden Rückmeldungen und besser noch Anmeldungen erhalten würde!!

Mit sportlichen Grüssen, die Spielleitung!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 16. März 2008
Meisterfeier !!
Nachdem ich jetzt von 34 (von 54) Mitspielern eine Rückmeldung bezüglich einer Meisterfeier erhalten habe, kristallisieren sich die ersten Trends heraus:

- das Interesse ist gross, wenn es auch bei einer ganzen Reihe von Mittippern an der Entfernung scheitern wird (btw: ich werde demnächst nochmal eine mailaktion starten. ich habe jetzt erst gemerkt, wo die Leute teilweise wohnen. 'Ist sicherlich auch mal interessant) und einige andere terminlich Probleme haben werden.

- bis jetzt haben 17 Leutchen ihre Teilnahme zugesagt - wie ich finde eine sehr schöne Quote, kann ja gemütlich werden ;-) -

- der günstigste Termin ist wohl der 24.05., an allen anderen Wochenenden sind erheblich mehr verhindert. Ich werde also versuchen, für den Tag einen Ort zu finden (sorry an diejenigen, die an dem Tag nicht können, aber alle unter einen Hut zu bringen ist wohl unmöglich und alle anderen Samstage sind deutlich ungünstiger)

Hier nochmals die Bitte an alle, die sich noch nicht gemldet haben, dieses so schnell wie möglich zu tun, damit ich weiss mit wievielen Leuten ich rechnen muss (ich kalkuliere mal so 20-25).
Über alles weitere werde ich Euch hier auf dem laufenden halten.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüsse, Jürgen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. März 2008
Spieltage 18-20, Printencup, Zusatzspieltage
Die ersten 3 Spieltage nach der "Winterpause" sind gespielt und zumindest in der Spitzengruppe der 1.Liga ut sich nicht sehr viel: Die Mannen von der SG Bavarian Offside sind trotz lediglich 3 Punkten immer noch Spitzenreiter, da auch die Verfolger keine Konstanz zeigen konnten.
In den hinteren Tabellenbereichen konnten sich dagegen Ariel Lattenknaller und FC Energie durch jeweils 3 Siege erheblich Luft im Abstiegskampf verschaffen.
In der 2.Liga konnte sich Tivoli Terrace Firm durch 9 Punkte mittlerweile deutlich von seinen Verfolgern absetzen und hat den Vorsprung auf einen "Nichtaufstiegsplatz" mittlerweile auf 13 Punkte ausbauen können. Auch hier konnten sich mit dem TV Laurensberg ud den Boscheler Bolzern 2 Vereine ein wenig vom Tabellenende absetzen.
Beinahe schon sensationell ist hingegen die Serie der Alemannenfans vom 11.02. zu bezeichnen, die in der 3.Liga jetzt schon den 4.Sieg in Serie verbuchen konnten und fast schon wieder Anschluss an die vor ihnen liegenden Mannschaften gefunden haben. Dazu gehören nach 3 Niederlagen in Folge nun auch die Hörner Pupsboys, die ihre Konsequenzen zogen und sich von ihrem Trainer trennten. Den Rest der Saison wird die Mannschaft vom Jugendtrainer betreut. An der Spitze liegen immer noch die WompaTwos, denen jedoch insbesondere Granus United und die Merkstein Heroes mit 3 Siegen langsam auf die Pelle rücken, während Ananas 07 nach 3 Niederlagen in Folge sich erstmal von den Aufstiegsrängen verabschieden musste.

Im Printencup sind neben den beiden Erstligisten aus Siersdorf und Berlin mit den Beingoliks ein 2.Ligist und mit Dynamo Kotty sogar noch ein 3.Ligist vertreten. Während die Guten Schlucker aus Sieschdörp nach der Auslosung schon ein "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" anstimmen konnten, ist durch das 2. Halbfinale Kotty gegen Beingoliks gesichert, dass ein 2. oder 3.klassiger Verein im Finale steht!

Die letzten beiden Zusatzspieltage sind terminiert und können ab sofort getippt werden:
Aus Mangel an passenden Spieltagen wurden durch die Spielleitung die beiden letzten Spieltage der 1.Bundesliga als Zusatzspieltage ausgewählt. Es kommt somit zum Saisonende zu 2 Doppelspieltagen (jeweils Samstag 1.Liga und Sonntag 2.Liga).

Viel Glück und viel Vergnügen wünscht weiterhin,

Eure Spielleitung

... link (0 Kommentare)   ... comment