Montag, 11. Juli 2011
Start in die neue Saison
In wenigen Tagen ist es wieder soweit:

Die 2.Liga und damit auch unsere TipHitLiga startet in die neue Saison.

Die komplette Saison steht schon im System zum Tippen bereit. In diesem Zusammenhang noch einmal der Tipp: Jeder kann aus irgendwelchen Gründen schonmal das Tippen versäumen. Nutzt die Gelegenheit, einige Spieltage oder sogar die komplette Hin- (bzw. später Rück-)runde vorzutippen. Die Tipps können jederzeit im Rahmen der normalen Tippzeit vor dem aktuellen Spieltag ja noch abgeändert werden. So werden Disqualifikationen wegen versäumter Tipps von vorneherein vermieden.

In gut 2 Wochen startet auch der DFB-Pokal und damit natürlich auch unser Printencup.
Auch hier ist die 1.Runde schon im System eingepflegt und kann getippt werden.
Die 1. Runde spielen wir (da die Teilnehmerzahl noch nicht endgültig feststeht) noch als Qualifikationsrunde, d.h. es wird nicht im K-O-Modus getippt, sondern unabhängig von der Zahl der Mitspieler erreichen die besten 30 Mannschaften die 2.Runde. Diese und die 2 bestplatzierten Teams der Trostrunde der 3.Liga aus der letzten Saison ("Hoerner Zicken" und "Vogtland Wanderers") spielen dann ab der 2.Runde im Pokal-Modus den Printencup-Sieger aus.

Also denn:
Allen Mannschaften viel Spaß und viel Glück für die neue Saison!!!

Mit sportlichen Grüßen,
Jürgen (Spielleitung)


PS:
Durch den Rückzug von insgesamt 5 Mannschaften dürfen sich einige Mannschaften nachträglich noch über den Klassenerhalt freuen. Das sind in der 1.Liga der "FC Energie JP1" und in der 2.Liga die Mannschaften von "TSV Elte66" und "Ballerburg FGmbH".

Für 8 Mannschaften hat die letzte Saison darüber hinaus noch weitere Auswirkungen. Die ersten 7 Mannschaften der 1.Liga (durch den Ausstieg einer Mannschaft auch der 8.) und der Sieger des Printencups qualifizieren sich für den UETA-Cup - quasi die Championsleague der Tippligen. In der letzten Saison schafften es immerhin 2 unserer Vertreter bis ins Halbfinale - Glückwunsch!

... comment