Dienstag, 28. Juli 2009
Letzte Infos, Printencup und 3.Ligen
Hallo liebe Tiphitliga-Gemeinde,

zuerst noch einmal „Herzlich willkommen!“ zur neuen Saison – ich wünsche allen viel Erfolg und viel Spaß – und denkt bitte daran: schon jetzt am Freitag beginnt der Printencup.
(Eine weitere Erinnerung wird es jetzt und die nächsten 2 Wochen nicht geben, da ich mich jetzt in den Urlaub verabschiede. In diesem Zusammenhang noch einmal der Tipp, vielleicht alle Spieltage oder zumindest bis zur Winterpause einmal kurz durch zu tippen, um keinen Spieltag zu verpassen, die Tipps können ja jederzeit verändert werden.)

Vielleicht ist einigen von Euch schon aufgefallen, dass es noch einige Unklarheiten in den 3.Ligen gab, dafür kurz eine Erklärung:
Es haben sich 2 Mitspieler nicht mehr gemeldet, dafür haben wir aber 4 neue Mittipper. Bei Beibehaltung des bisherigen Spielmodus wäre die Anzahl der Spieltage dann von 34 auf 40 angestiegen, was zu argen Terminengpässen führen wurde. Daher habe ich mich für diese Saison in Absprache mit einigen Mittippern für folgende Regelung entschieden:
Die 3.Ligen spielen erst einmal ganz normal mit je 13 Mannschaften eine Doppelrunde (2*13=26 Spieltage). Danach spielen die jeweils 4 bestplatzierten Mannschaften in einer Aufstiegsrunde die 4 Aufsteiger aus. Dabei werden die Ergebnisse gegen die Ligakonkurrenten aus der Vorrunde mitgenommen, es bleiben also 2*4=8 Spieltage übrig. Die übrigen 18 Mannschaften spielen in einer einfachen Runde (1*9=9 Spieltage) wie in der letzten Saison 2 Freilose für den nächsten Printencup als Trostpreise aus. Auch dabei werden die Ergebnisse der Vorrunde mitgenommen (Hin- und Rückrunde zu einem Ergebnis zusammengefasst).

Darüber hinaus gibt es noch etwas Aktualisierungsbedarf auf der Homepage (Änderung der Wappen, Änderung der Ligen-Namen und neues Forum). Da die Homepage nicht von mir, sondern unserem Mittipper Dirk (Ballerburg) betreut wird, und dieser sich zur Zeit nach seiner Krankheit im Urlaub befindet, bitte ich Euch um Verständnis, dass dieses noch einige Tage dauern wird.

Jetzt aber viel Erfolg, Gruß, die Spielleitung

... comment