Mittwoch, 20. Mai 2009
Auf zum Endspurt !!!
Auf zum Endspurt!

Am Wochenende wartet der letzte Spieltag auf uns, und immer noch sind viele Entscheidungen in den 3 Ligen offen:

In der 1.Liga kämpfen noch 4 Mannschaften um den Titel des „TiphitLiga-Meisters“ – SL Westend, die Sonnengötter, SG Forever und wieder einmal Inter Immerzu machen sich noch Hoffnung auf die Meisterschale, die ich am Samstag aus München zurück geholt habe!
Neben diesen 4 ist Pillemann Ponttor schon sicher für den UETA-Cup qualifiziert und damit eine der nur 2 (!) Mannschaften, für die es an diesem Spieltag um nix mehr geht! Um die restlichen 2 UETA-Cup-Plätze streiten sich mit FC Energie, Bavarian Offside, Ariel Lattenknaller, dem FC Quaker, Marinos Allstars und Pressschlag Panneschopp sage und schreibe noch 6 Mannschaften. Letztere sind im übrigen in dieser Saison als beste unserer Teams erst im Halbfinale des UETA-Cup ausgeschieden! Neben den Pfeifen aus Sieschdörp – doch zuviel geschluckt, gelle – kämpfen noch alle übrigen Mannschaften um den Klassenerhalt.

In der 2.Liga stehen mit TV Laurensberg, den Boscheler Bolzern und dem SV Ananas immerhin schon 3 Aufsteiger in die 1.Liga fest. WompaTwo und der FC Sense machen den letzten Aufstiegsplatz unter sich aus.
Als Absteiger stehen hier schon Borussia Plattenputzer und der 1.FC Ungemach fest. Interessant wird es um die 2 übrigen Abstiegsplätze, bei denen es neben dem Fernduell mit den befreundeten Luschen von Ballerburgern zu einem familieninternen Duell zwischen dem Printencup-Finalisten Vogtland Wanderers und den Qualmenden Socken kommt!

Ebenfalls 2 Aufsteiger aus der 3.Liga in die 2.Liga sind mit dem Dynamo Kotty und den Hörner Lattenschiessern in der Aufstiegsrund ermittelt. Aus der Runde TSV Elte, B.A.D.Dixi und den Hörner Pubsboys werden ihnen noch 2 folgen können.
Mit dem 1.FC Kamerad steht der Gewinner der 1.Wildcard für die nächste Printencup-Hauptrunde schon fest, um die zweite werden sich an diesem Wochenende noch der TSV Meijer-Klenkes und die Mannen von Granus United noch streiten müssen.

Im Finale des Printencups wartet dann vom 27.05.-01.06. (evtl. Verlängerung vom 06.-10.06.) die letzte Entscheidung. Der Sieger aus der Begegnung Vogtland Wanderers gegen FC Quaker kann sich dann über den Wander-Pokal freuen.

Die Übergabe des Pokal, sowie auch aller anderen Trophäen soll natürlich auch dieses Jahr wieder im Rahmen einer kleinen Meisterfeier stattfinden.
Termin und Ort folgen in den nächsten Tagen!

So und jetzt viel Spass und viel Glück!
Die Spielleitung

PS: Wäre schön, wenn Ihr Euch schon mal kurz unter "juergen.pieper@hooreter-jonge.de" meldet, ob Ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid. Herzlichen Dank im Voraus!!!

... comment