Freitag, 15. März 2013
Spieltagsplanung für die Aufstiegs- bzw. Trostrunde
Liebe Mitspieler,

der lange Winter - verbunden mit der ungewohnten Spieltagsplanung der DFL/DFB - bringt nicht nur die Ligen und die Planungen aller Vereine sondern auch unsere TipHitLiga durcheinander.

Es fehlen immer noch Nachholspiele von 7 Spieltagen.

Problematisch wird es dadurch insbesondere in der 3.Liga, da dort eigentlich nach unserem 22.Spieltag die Aufstiegs- und Trostrunde beginnen sollten. Durch die fehlenden Spieltage stehen leider aber die Zusammensetzungen der Spielrunden noch nicht fest. Um die Ansetzung der Spiele transparent und nachvollziehbar zu machen, hier kurz die weitere Verfahrensweise:

Sobald die fehlenden Spieltage 19-21 vollständig sind, werde ich wie bisher die Tabellen auswerten und die jeweils 6 qualifizierten Mannschaften nach ihren Ergebnissen untereinand, er in eine Tabelle listen.
Die Mannschaften werden dann wie folgt bezeichnet:
F1, F2, F3, F4, F5, F6 und O1, O2, O3, O4, O5, O6
Die Spielpaarungen werden nach einem System aufgestellt, das wie folgt lautet:

1.Spieltag: F1-O6, F2-O5, F3-O4, F4-O3, F5-O2, F6-O1
2-Spieltag: O5-F1, O4-F2, O3-F3, O2-F4, O1-F5, O6-F6
usw

Den kompletten Spieltag pflege ich in den nächsten Tagen mit diesen Mannschaftsbezeichnungen in die 2 Spielrunden ein und ersetze diese - wenn die Nachholspiele gelaufen sind - durch die entsprechenden Teams!

Desweiteren möchte ich Euch nochmals dringend bitten, ans Tippen zu denken bzw. auch ein paar Spieltage im Voraus zu tippen.
Wir haben bis jetzt schon 8 Mannschaften wegen 3-maligen Nichtantretens gemäss unseren Regeln disqualifizieren müssen, und das ist jedesmal durch die Nachträgliche Änderung aller Spielergebnisse ein Riesen-Aufwand :-(

Jetzt aber ein erfolgreiches WE und weiterhin viel Spaß!

... link (0 Kommentare)   ... comment