Montag, 27. August 2012
Printencup und vergessene Tipps
So, auch wenn es ein aar Tage gedauert hat:

Die Quali-Runde zum Printencup ist ausgewertet!

Neben den Gewinnern der 2 Freilose (Trostrunde der 3.Liga in der Vorsaison) stehen auch die restlichen 30 Mannschaften für die 1.Hauptrunde fest.

Bevor ich für Interessierte einmal die Auswertung erläutere, noch einmal der wichtige Tipp:
Bitte tippt doch wirklich ein paar Spieltage im Voraus. Es sind leider schon wieder einige Mannschaften, die in der Liga schon 2mal nicht getippt haben und kurz vor der Disqualifikation stehen.
Im übrigen durfte ich leider am eigenen Leib erahren, wie das endet, da ich über die Erstellung der Ligen selber vergessen habe, den Printencup zu tippen *schnief*

Wer sich die Mühe machen will, die Auswertung nachzuvollziehen, kann sich ja in unserem Tippportal einmal die Rubrik "Livepunkte" aufrufen. Dort dann den Spieltag "Printencup Qualifikationsrunde" auswählen und die Ergebnisse der letzten 5 Spiele löschen (es zählen ja zuerst laut unseren Regeln nur die ersten 9 Spiele). Dann in der 3.letzten Spalte auf das unterstrichene "Pkt." klicken und die Tabelle wird nach diesen 9 Spielen sortiert!

Man sieht sofort, dass dann angefangen von Schleuderman bis zu Y-Y-Oche 26 Teams (incl. dem bereits qualifizierten Otze) weiterkommen. Dazu kommt Ghettokind (Freilos). Fehlen also noch 5! Diese müsssen aus den 14 Teams mit 3 Punkten anhand unserer Regeln herausgesucht werden:

Im ersten Joker-Spiel eringt keiner einen Punkt, im zweiten ergattert sich B.A.D.Dixi mit seinem exakten 0:5-Tipp den 28.Platz. Alle anderen, die zumindest die Tendenz richtig haben, kommen in die nächste Verlängerung. Dort sichern sich Kult-Club und Paulitusse durch ein richtiges 1:3 die Plätze 29 und 30! Immerhin 6 Mannschaften haben auch in diesem Spiel noch die richtige Tendenz getippt. Im nächsten Jokerspiel punktet Kotty durch sein 0:0 - da war es nur noch 1 Platz. Und der geht dann Dank des richtigen 0:4-Tipps im letzten Spiel an die Red-Devils.

Um die Arbeit zu vervollständigen werden auch die jeweils punktgleichen Mannschaften unter den ersten 26 nach gleichem Schema in eine Reihenfolge gebracht, wobei die Auswertungen teilweise noch erheblich weiter gehen (meiste exakte Tipps, erster exakter Tipp, im Zweifel Los).
Diese Reihenfolge habe ich dann in den Printencup-Wettbewerb eingepflegt (das Ganze läuft über den Liga Manager Online 4) und die erste Runde geht dann 1. gegen 32., 2. gegen 31. und so weiter!

Wen es ganz genau interessiert:
Die Reihenfolge, wie die Spiele dann in der Ansicht hier auf der Seite auftauchen, ist vom System zufällig gewählt, so dass in den Folgerunden durch die erneute Zuordnung Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 16 usw keine Einfluß möglich ist!

So, und jetzt weiterhin viel Spaß und viel Glück!!

... link (0 Kommentare)   ... comment