Donnerstag, 20. Mai 2010
Herzlichen Glückwunsch
Da die Saison nun zu Ende ist, ist es auch Zeit allen erfolgreichen Tems zu gratulieren:

In der 1.Liga stand Ariel Lattenknaller schon am vorletzten Spieltag - mittlerweile zum 4.Mal - als Meister fest!
Die folgenden 7 Teams sicherten sich die Qualifikation zum ÚETA-Cup, die der letztjährige Printencup-Sieger !.FC Quaker am letzten Spieltag noch verspielte. Immerhin kamen die Quaker dort als bestes Team unserer Liga bis ins Halbfinale!
Am Tabellenende gab es am letzten Spieltag keine Veränderungen mehr, die letzten 4 Teams müssen die Reise in die 2.Liga antreten. Ärgerlich für die Betroffenen ist höchstens die Tatsache, dass der Abstiegskampf durch das Nichttippen des letztjährigen Meisters SL Westend am vorletzten Spieltag mit entschieden wurde - so etwas sollte doch wirklich bitte in Zukunft vermieden werden.

In der 2.Liga hatte sich der FC Sense seine überzeugende Meisterschaft bereits am vorletzten Spieltag gesichert, aber auch auf den folgenden Plätzen sollte sich nichts mehr ändern. So dürfen sich denn John Wayne, die Red Devils und die Beingoliks im nächsten Jahr mit den Teams der 1.Liga messen.
Am Tabellenende konnten die Mannschaften von TSV Frauenpower und den Schwaben Aixpatriots die Niederlage der Kickers Aachen-Soers nicht mehr nutzen und müssen neben B.A.D. Dixi und Yeti´s Revenge in die 3.Liga absteigen.

Bei beiden Ligen waren im übrigen die jeweiligen Meister auch die Torschützenkönige ihrer Liga.

Etwas anders sah das in der 3.Liga aus:
2 Teams teilen sich hier die Torjägerkanone. Reichten die erzielten Tore den Mannen von Trabzonspor United wenigstens noch zum Aufstieg, so erreichte der 1.FC Thunderstruck nicht mal die Aufstiegsrunde, darf sich aber über ein Freilos für die nächste Printencup-Runde freuen (das 2.Freilos erkämpften sich die Hörner Pubsboys).
Die gute Abwehr - bzw. die schlechte Torausbeute der Gegner bescherte hingegen dem 1.FC Ungemach den Wiederaufstieg in die 2.Liga. Begleiten werden ihn die 3 nächstplatzierten der Aufstiegsrunde.

Zu einem wahren Krimi wurde dann das Endspiel im Printencup:
Erst im 6.Spiel von 9 konnten sich die Schlucker aus Sieschdörp mit 5:4 von ihrem Gegner absetzen. Diesen Vorsprung hielten sie denn auch bis zum letzten Spiel (7:6). Da auch das erste Verlängerungsspiel schon vorab zu Gunsten der Sieschdörper entschieden war, konnte das Spiel vom Kult-Club nur noch durch ein 2:0 im letzten Spiel entschieden werden, was diesen denn auch in letzter Minute gelang. Der Printencup 2009/10 geht also mit 8:7 an die Jungs vom Kult-Club!

Allen Teilnehmern herzlichen Dank und nochmals herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teams!

Wer sich noch nicht bzgl. der weiteren Teilnahme in der nächsten Saison bzw. dem Thema "Meisterfeier" gemeldet hat, möge dieses bitte möglichst kurzfristig unter der email-adresse juergen.pieper@hooreter-jonge.de oder über unser kicktipp-Portal nachholen!

LG Jürgen

... link (0 Kommentare)   ... comment