Montag, 29. Oktober 2007
Favoritenstürze in den Ligen, Pokal-Vorschau
Bevor es in die 1. Hauptrunde geht, hier der obligtorische Rückblick auf die Spiele vom Wochenende:
Waren die Favoriten mit ihren Gedanken schon beim Pokal, oder wie sind die zahlreichen unerwarteten Niederlagen zu erklären??
In der 1.Liga erwischte es direkt alle 3 Führenden. Während Inter Immerzu und FC Quaker wenigstens noch 1 Punkt retten konnten, verloren die Sieschdörper in letzter Sekunden bei den Blutgrätschen in Berlin, die damit ein wenig Boden am Tabellenende gutmachen konnten. Durch ein 6:4 bei den Intercitys konnte sich Ariel Lattenknaller vorerst ein wenig aus dem Tabellenkeller befreien. Die Rote Laterne bleibt bei den wieder einmal sieglosen Sonnengöttern.
Auch in der 2.Liga kam der Tabellenführer Kickers Soers nicht über ein 5:5 bei den Red Devils hinaus. Neu an der Spitze ist der FC Sense nach seinem 8:5-Auswärtssieg bei den weiter punktlosen Thunderstrucks.
Auch in der 3.Liga bleibt mit den Alemanniafans1102 eine Mannschaft weiterhin ohne jeglichen Punktgewinn. Als einzig siegreiche Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel konnten sich die Nächstebrecker Kickers ein wenig nach vorne schieben. Im vorderen Drittel der Tabelle stürzten Granus United und die Hörner Pubsboys nach ihren Niederlagen durch die Punktgewinne aller Tabellennachbarn jeweils um 5 Plätze ab.

Morgen startet mit der 1.Hauptrunde die heisse Phase des Printencups:
Die 2 einzigen Ligen-internen Duelle finden dabei zwischen FC Energie und der SG Bavarian (beide 1.Liga) und Hörner gegen Hobbits (3.Liga) statt.
Die vom Papier her leichtesten Aufgaben dürften die Sieschdörper gg PauliPit, Schwarz-Gelb gg KRC Saosin, Schwaben Aixpatriots gg Elte und Marinos Allstars gg JohnWayne haben (alle 1.Liga zu Hause gegen Drittligisten). Die Intercitys und Pressschlag Panneschopp (ebenfalls 1.Liga) müssen immerhin bei den 2 Klassen tiefer spielenden Kottys bzw ElTorro auswärts antreten. Bei allen anderen Duellen ist es nur 1 Spielklasse, die die Mannschaften trennt, was wohl für einige hart umkämpfte Partien sprechen dürfte. Lediglich für die 1102er (bei den Kickers Aachen-Soers) und die Thunderstrucks (beim FC Ungemach) wäre alles andere als eine Niederlage eine Sensation.
Mal sehen, was der Pokal-Wettbewerb diesmal für Überraschungen bereithält!
Allen Teilnehmern viel Vergnügen und viel Glück.
Gruss, die Spielleitung

... link (4 Kommentare)   ... comment