Mittwoch, 2. Januar 2008
Rückblick auf die letzten Spieltage
Als erstes allen Mitspielern und interessierten Lesern ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2008!

Leider war es mir aus beruflichen Gründen in den letzten Wochen nicht möglich einen wöchentlichen Überblick über den aktuellen Spieltag zu erstellen. Hier also der Rückblick auf die Spieltage 12-15 in komprimierter Form:

Mannschaft der Stunde in der 1.Liga ist sicherlich der 1.FC Ungemach. Mit 4 Siegen in Folge schaffte sie den Sprung vom 9. auf den 4.Tabellenplatz. Während die meisten Mannschaften an der Tabellenspitze lediglich die Plätze tauschten mussten die Schlucker aus Siersdorf nach lediglich 4 Punkten aus den 4 Spielen einen Absturz vom 1. auf den 5.Platz hinnehmen. Noch schlimmer traf es Inter Immerzu, die nach 4 Niederlagen in Folge vom 4. auf den 9.Platz abrutschten. Im Tabellenkeller konnten vor allem Marinos Allstars nach 9 Punkten in den 4 Spielen mit einem Sprung um 6 Plätze auf den 10.Platz überraschen. Ariel Lattenknaller findet sich nach nur 2 Punkten jetzt ganz tief im Abstiegskampf wieder.

In der 2.Liga sind es die Kickers aus der Aachener Soers, die mit 4 Siegen in Folge vom 11. auf den 3.Platz stürmten. Auch dem FC Sense gelang mit 8 Punkten der Anschluss an die Tabellenspitze. Die Boscheler Bolzer und die Beingoliks stürzten jedoch nach 0 bzw nur 1 Punkt aus 4 Spielen aus dem Verfolgerfeld weit in den Tabellenkeller ab. Dort gelang es Yetis Revenge und den Thunderstrucks durch 3 bzw 2 Siege zumindest wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Ihren Platz im belanglosen Mittelfeld verteidigen weiterhin verbissen die Mannen von der FGmbH Ballerburg, die es immerhin auf für sie geradezu sensationelle 7 Punkte brachte.

Während die Wompas in der 3.Liga immer noch ungefährdet die Tabellenführung inne haben, finden sich hinter ihnen neue Verfolger ein: Verhalfen Granus United und John Waynes Elf jeweils 8 Punkte zu einem ordentlichen Sprung nach oben, so lautet die Mannschaft der Stunde hier SV Ananas - 10 Punkte und der 2.Tabellenplatz sind der Lohn der letzten 4 Wochen! Weit hinab ging es hingegen für die Hobbits und den TSV Elte66 nach nur 3 bzw 1 Punkt aus 4 Spielen. Auch die Hörner Pubsboys enttäuschten ihre Fans mit lediglich 1 Punkt und rutschten weiter in der Tabelle ab. Während sich der FC Jido-San Uneited mit 9 Punkte von den Abstiegsplätzen befreien konnte, kamen die Alemanniafans vom 11.02. wieder nur zu einem mageren Pünktchen und bleiben abgeschlagen letzter!

Weiter geht´s am Karnevalswochenende bzw für die noch im Printencup verbliebenen Mannschaften am 29. und 30.01.! Viel Glück!!

... comment