Montag, 3. April 2017
Trostrunde für die 3.Liga!!
Zur Info:

Da auch in dieser Saison die 3.Liga ja nur mit 14 Mannschaften gespielt hat, und damit der Meister und die Aufsteiger schon feststehen - herzlichen Glückwunsch -, habe ich für die restlichen Spieltage wieder eine Trostrunde mit 4 Runden (Hin- und Rückspiel) eingepflegt. Den beiden Finalteilnehmern winken auch in diesem Jahr wieder 2 Freilose für die Printencup-Quali der nächsten Saison!
LG Jürgen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 18. März 2017
Printencup geht weiter!
Hallo liebe Mitspieler,

nachdem mich mal wieder ein unerwarteteter Krankenhausaufenthalt aus der Bahn geworfen hatte, habe ich es heute geschafft, den Printencup aufzuarbeiten.
Ich habe sowohl die 1.Hauptrunde ausgewertet, als auch - sicherheitshalber - alle Tipprunden bis zum Finale eingepflegt.
Ich bitte daher alle noch im Wettbewerb vorhandenen Mannschaften, Ihre Tipps abzugeben. Ich habe extra bis zum Achtelfinale 3 Wochen Zeit gelassen, falls jemand in Urlaub sein sollte..
Sorry, aber es ist halt alles im Moment nicht so einfach ;-)

Viel Spaß und ein schönes Wochenende,
LG Jürgen

PS: da Kicktipp die Email-Funktion bei größeren Tipprunden abgeschaltet hat, bitte unter "Nachrichten" auf das Forum schauen. Dort werden immer wichtige Nachrichten zu finden sein!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. August 2016
Auf in die neue Saison
Moinmoin allerseits,

nach dem Start in den Printencup geht es auch heute - endlich - wieder mit der Liga weiter!

Wie gestern schon per Email geschrieben, fehlen mir allerdings noch etwa 10 Rückmeldungen. Ich werde diesen Spieltag noch abwarten - wer dann weder sich zurückgemeldet noch getippt hat, ist leider raus.

Ich werde dann auch so schell wie möglich die Ligeneinteilung vornehmen (in der Reihenfolge der Platzierung im Vorjahr bzw. bei den neuen Tippern alphabetisch) - der Aufbau des Spielplans erfolgt dann eh automatisch durch das System.

Eine kleine Bitte noch:
Sowohl jetzt bei den Vorbereitungen als auch bei der Pflege im Laufe der Session bite ich eins zu berücksichtigen:
wie ein Teil der Mitspieler ja wohl schon weiß, wurde bei mir vor knapp einem halben Jahr eine schwere Krebserkrankung diagnostiziert. Im Moment ist es für mich in Folge der Nebenwirkungen schon schwierig, diese Zeilen zu schreiben. Ich bitte also um Nachsicht, wenn nicht immer alles innerhalb von 1 oder 2 Tagen aktualisiert ist, ich versuche immer schnellstmöglich am Ball zu bleiben!

Jetzt aber allen viel Spaß und viel Erfolg beim Tippen,
liebe Grüße Jürgen

PS:
zur Info (und Nachvollziehbarkeit) die Abschlusstabellen der letzten Saison:

1.Liga:
1 Schwarz Gelb Forever
2 Dynamo Kotty
3 FC Sense
4 DDEV Wompa Two
5 TV Laurensberg 1977 e.V.
6 FC Waratahs 08
7 1.FC Quaker
8 SG Bavarian Offside
9 TSV Gut Schluck Sieschdörp
10 Tivoli Terrace Firm
11 SpVgg Sonnengötter E-A
12 USC Stuttgart
13 Die Beingoliks
14 TSV Elte66
-------------------
15 B.A.D.Dixi
16 Pressschlag Panneschopp
17 Wurmatia Aixperts
18 Red Devils * (noch nicht zurückgemeldet)


2.Liga:
1 SV Ananas 07
2 Granus United
3 Schleuderman
4 Umtata Bucks
-------------------------
5 Qualmende Socke
6 Stotzeme Junge
7 Ghettokind
8 m-trixx
9 Kickers Aachen-Soers 05
10 Yogi Yunited Oche
11 FC Hobbit
12 John Wayne
13 Vogtland Wanderers
14 TC Pillemann Ponttor
------------------------
15 Neusser
16 TSV Fauenpower
17 Merkstein Hero
18 FC Kamerad *

3.Liga:
1 TSV 1977 Alba
2 Baby Kampfschwein
3 Real dos Santos
4 Inferno01
-------------------------
5 AlltimewinnerJr
6 Schwaben Aixpatriots
7 Frank
8 Yetis Revenge *
9 Bitburger Stars
10 1.FC Ungemach
11 EA3 Geilenkirchen
12 NLJR
13 Alemannia Ofden *
14 Toddi

Neu:
Carsten72
FC_Bodensee
JoAC
meatmanfamily

Sollten die Red Devils sich nicht zurückmelden, würde Neusser in der 2.Liga verbleiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. Juli 2013
Und es geht wieder los!!!
Liebe THL-Mitspieler,

Es ist wieder soweit:

unser neues Tippspiel ist gestartet.

Nach meiner letzten Mail haben mich viele Antworten erreicht, die mich dazu bewogen haben, mein ursprüngliches Vorhaben in 2 Punkten abzuändern:
1. sehr viele Mitspieler haben mich gebeten, doch wieder einmal die 1.Liga zu tippen - auch wenn für mich die 2.Liga die "Kultliga" ist, habe ich diesem Wunsch entsprochen! Sollten sich allerdings im Laufe der Saison viele zu Gunsten der 2.Liga melden, kann man das in der nächsten Saison ja nochmal überdenken ;-)
2. auch wenn mein Herz - wie wohl jeder weiß - für die Alemannia schlägt, habe ich die Tipps der Alemannia-Spiele aus dem Spielplan herausgelassen. Nach den Erfahrungen der letzten Saison bringen Spiele der 3. und wohl erst Recht der 4.Ligen durch die Spielausfälle zu viel Chaos in die Auswertung.

Bis jetzt liegen mir leider immer noch erst 39 Rückmeldungen vor! :-(
Folgende Tipper haben sich immer noch nicht zurück gemeldet:
Red Devils
Schwarz Gelb Forever
1.FC Quaker
Die Beingoliks
FC Thunderstruck
SpVgg Sonnengötter E-A
Hoerner Lattenschiesser
B.A.D.Dixi
TSV Fauenpower
Trabzonspor United
FC Energie JP
FC Ebbershasser
Otze
Hoerner Pubsboys
Loosers1
Baby Kampfschwein
Schwaben Aixpatriots
FroggyGoal
Granus United
Hoerner Zicken
OecherBabe837
Sollte ich von diesen bis spätestens zum 26.07. keine Rückmeldung erhalten haben, gehe ich davon aus, daß kein Interesse mehr besteht! (für eine Absage wäre ich in diesem Fall trotzdem dankbar!) :-(

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und eine schöne und erfolgreiche Saison,

MfG Jürgen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 9. Mai 2013
Letzte Liga-Entscheidungen gefallen
Durch das letzte noch austehende Nachholspiel sind auch die offenen Fragen in den Ligen beantwortet:

In der 1.Liga können die Mannen von Ariel Lattenknaller den Jungs von Schwarz-Gelb Forever im letzten Moment noch den UETA-Cup-Platz entreissen.

In der 2.Liga verliert Paulitusse durch ihr Unentschieden im letzten Spiel noch den Aufstiegsplatz an B.A.D.Dixi.

In der 3.Liga wurde es durch die Niederlage der Vogtland Wanderers doch noch ein klares Ergebnis im Renen um den Aufstieg zu Gunsten von Schleuderman, der zudem noch sein letztes Spiel gewinnen konnte.

Die Abstiegsentscheidungen waren in allen Ligen ja schon vorher gefallen.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass 5 unserer 8 Teilnehmer im UETA-Cup das Achtelfinale ereichten. Leider sind dort aber auch alle 5 ausgeschieden.
Daran sollte in der nächsten Saison noch gearbeitet werden ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 6. Mai 2013
Meister steht fest!
Herzlichen Glückwunsch an Merkstein Hero!

Vor dem letzten ausstehenden Nachholspiel steht Merkstein Hero als neuer Meister dr THL fest.
Da die Mannschaft vor diesem Spiel mit 8:5 gegen die Sonnengötter in Führung liegt, sind ihr die letzten Punkte sicher und sie führt damit uneinholbar die Tabelle vor ihrem Verfolger DDEV Wompa Two an!

Ebenfalls stehen die Absteiger in die 2.Liga fest:
Die Mannschaften von FC Waratahs 08, John Wayne, SpVgg Sonnengötter E-A und die Hoerner Lattenschiesser dürfen nächstes Jahr in der 2.Liga erneut ihr Glück versuchen!

Richtig eng wird es allerdings noch um die 5 weiteren Qualifikationsplätze (3-7) zum UETA-Cup, um die sich noch 7 Mannschaften streiten.

Völlig offen ist zudem noch der Kampf um die Meisterschaft der 2.Liga, in dem beide Kandidaten - die Stuttgarter Eurofighter und die Wurmatia Aixperts - vor dem letzten Nachholspiel in ihren Begegnungen jeweils mit 1 Tor zurück liegen!
Sicher aufgestiegen ist FC Kamerad, der in seiner Begegnung uneinholbar vorne liegt, während Paulitusse das momentane Unentschieden auf den undankbaren 6.Platz zurückwerfen würde!
Der Abstieg ist hier -"Dank" der disqualifizierten Mannschaften schon lange geregelt!

In der Aufstiegsrunde der 3.Liga stehen mit der SG Bavarian Offside, TSV Elte 66 und Otze die ersten 3 Aufsteiger fest.
Eng wird es für die Vogtland Wanderers, die vor dem letzten Nachholspiel in ihrer Begegnung mit 3:4 zurückliegen, aber auf jeden Fall einen Sieg brauchen, um Schleuderman noch den 4.Platz streitig machen zu können.

In der Trostrunde der 3.Liga ist ebenfalls die Entscheidung gefallen:
Der Kult-Club und die Bitburger-Stars erhalten die 2 Freilose für die Qualifikationsrunde des Printencups in der nächsten Saison!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 22. April 2013
Alles nachgetragen, Aufstiegs- und Trostrunde der 3.Liga komplett
So, es ist geschafft :-)

Bis auf die fehlenden 2 Spieltage (2 Nachholspiele sind ja erst am 30.04. bzw 07.05.) sind alle Spiele eingetragen und auch die Spielpläne der Endrunden in der 3.Liga sind "up to Date".

Also los, viel Glück an alle für den Endspurt!

LG Jürgen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. April 2013
Spieltage nachgetragen!
Liebe Mitspieler,

durch die ganzen Spielausfälle im Winter ist auch unsere TipHitLiga arg durcheinander gewirbelt worden.
Soeben habe ich begonnen, die fehlenden Spieltage, die durch die Begegnungen der letzten Tage erst komplettiert wurden, nachzutragen.
Für die 1.Liga ist dies bereits erfolgt, die 2. und die 3.Ligen folgen heute Abend oder Morgen früh.
Im Anschluss daran werde ich auch sofort die Aufstiegs- und die Trostrunde der 3.Liga zusammen stellen und dann auch dort die schon gelaufenen Spieltage nachtragen.
Auch das Viertelfinale des Printencups wird dann angesetzt und in den Spielplan eingepflegt.

Eine schöne Restsaison - auch wenn das zumindest für uns Aachener ziemlich schwierig wird :-( - und liebe Grüße,

Jürgen

Edith sagt: 2. und 3.Liga jetzt auch vollständig - Endrunden der 3.Liga folgen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. März 2013
Spieltagsplanung für die Aufstiegs- bzw. Trostrunde
Liebe Mitspieler,

der lange Winter - verbunden mit der ungewohnten Spieltagsplanung der DFL/DFB - bringt nicht nur die Ligen und die Planungen aller Vereine sondern auch unsere TipHitLiga durcheinander.

Es fehlen immer noch Nachholspiele von 7 Spieltagen.

Problematisch wird es dadurch insbesondere in der 3.Liga, da dort eigentlich nach unserem 22.Spieltag die Aufstiegs- und Trostrunde beginnen sollten. Durch die fehlenden Spieltage stehen leider aber die Zusammensetzungen der Spielrunden noch nicht fest. Um die Ansetzung der Spiele transparent und nachvollziehbar zu machen, hier kurz die weitere Verfahrensweise:

Sobald die fehlenden Spieltage 19-21 vollständig sind, werde ich wie bisher die Tabellen auswerten und die jeweils 6 qualifizierten Mannschaften nach ihren Ergebnissen untereinand, er in eine Tabelle listen.
Die Mannschaften werden dann wie folgt bezeichnet:
F1, F2, F3, F4, F5, F6 und O1, O2, O3, O4, O5, O6
Die Spielpaarungen werden nach einem System aufgestellt, das wie folgt lautet:

1.Spieltag: F1-O6, F2-O5, F3-O4, F4-O3, F5-O2, F6-O1
2-Spieltag: O5-F1, O4-F2, O3-F3, O2-F4, O1-F5, O6-F6
usw

Den kompletten Spieltag pflege ich in den nächsten Tagen mit diesen Mannschaftsbezeichnungen in die 2 Spielrunden ein und ersetze diese - wenn die Nachholspiele gelaufen sind - durch die entsprechenden Teams!

Desweiteren möchte ich Euch nochmals dringend bitten, ans Tippen zu denken bzw. auch ein paar Spieltage im Voraus zu tippen.
Wir haben bis jetzt schon 8 Mannschaften wegen 3-maligen Nichtantretens gemäss unseren Regeln disqualifizieren müssen, und das ist jedesmal durch die Nachträgliche Änderung aller Spielergebnisse ein Riesen-Aufwand :-(

Jetzt aber ein erfolgreiches WE und weiterhin viel Spaß!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 27. Oktober 2012
Wichtig - Eilt! Printencup 1.Runde!
Hallo allerseits,

ich muss leider mal wieder ein Versäumnis meinerseits beichten, auf das ich soeben hingewiesen wurde:

Durch gesundheitliche Einschränkungen meinerseits und die zur Zeit wohl für viele alles beherrschende Situation unserer Alemannia habe ich doch glatt versäumt, die nächste Runde des Printencups einzupflegen.
Das habe ich soeben nachgeholt und bitte doch alle noch im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften, die Spiele - die schon am kommenden Dienstag/Mittwoch stattfinden - noch schleunigst zu tippen!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und hoffe, keinen dadurch von Tippen abgehalten zu haben!

Euch allen ein schönes Wochenende und auf dass noch ein Wunder geschieht... :-(

LG Jürgen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. August 2012
Printencup und vergessene Tipps
So, auch wenn es ein aar Tage gedauert hat:

Die Quali-Runde zum Printencup ist ausgewertet!

Neben den Gewinnern der 2 Freilose (Trostrunde der 3.Liga in der Vorsaison) stehen auch die restlichen 30 Mannschaften für die 1.Hauptrunde fest.

Bevor ich für Interessierte einmal die Auswertung erläutere, noch einmal der wichtige Tipp:
Bitte tippt doch wirklich ein paar Spieltage im Voraus. Es sind leider schon wieder einige Mannschaften, die in der Liga schon 2mal nicht getippt haben und kurz vor der Disqualifikation stehen.
Im übrigen durfte ich leider am eigenen Leib erahren, wie das endet, da ich über die Erstellung der Ligen selber vergessen habe, den Printencup zu tippen *schnief*

Wer sich die Mühe machen will, die Auswertung nachzuvollziehen, kann sich ja in unserem Tippportal einmal die Rubrik "Livepunkte" aufrufen. Dort dann den Spieltag "Printencup Qualifikationsrunde" auswählen und die Ergebnisse der letzten 5 Spiele löschen (es zählen ja zuerst laut unseren Regeln nur die ersten 9 Spiele). Dann in der 3.letzten Spalte auf das unterstrichene "Pkt." klicken und die Tabelle wird nach diesen 9 Spielen sortiert!

Man sieht sofort, dass dann angefangen von Schleuderman bis zu Y-Y-Oche 26 Teams (incl. dem bereits qualifizierten Otze) weiterkommen. Dazu kommt Ghettokind (Freilos). Fehlen also noch 5! Diese müsssen aus den 14 Teams mit 3 Punkten anhand unserer Regeln herausgesucht werden:

Im ersten Joker-Spiel eringt keiner einen Punkt, im zweiten ergattert sich B.A.D.Dixi mit seinem exakten 0:5-Tipp den 28.Platz. Alle anderen, die zumindest die Tendenz richtig haben, kommen in die nächste Verlängerung. Dort sichern sich Kult-Club und Paulitusse durch ein richtiges 1:3 die Plätze 29 und 30! Immerhin 6 Mannschaften haben auch in diesem Spiel noch die richtige Tendenz getippt. Im nächsten Jokerspiel punktet Kotty durch sein 0:0 - da war es nur noch 1 Platz. Und der geht dann Dank des richtigen 0:4-Tipps im letzten Spiel an die Red-Devils.

Um die Arbeit zu vervollständigen werden auch die jeweils punktgleichen Mannschaften unter den ersten 26 nach gleichem Schema in eine Reihenfolge gebracht, wobei die Auswertungen teilweise noch erheblich weiter gehen (meiste exakte Tipps, erster exakter Tipp, im Zweifel Los).
Diese Reihenfolge habe ich dann in den Printencup-Wettbewerb eingepflegt (das Ganze läuft über den Liga Manager Online 4) und die erste Runde geht dann 1. gegen 32., 2. gegen 31. und so weiter!

Wen es ganz genau interessiert:
Die Reihenfolge, wie die Spiele dann in der Ansicht hier auf der Seite auftauchen, ist vom System zufällig gewählt, so dass in den Folgerunden durch die erneute Zuordnung Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 16 usw keine Einfluß möglich ist!

So, und jetzt weiterhin viel Spaß und viel Glück!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. Juni 2012
Liebe THL-Mitspieler,

so langsam macht auch bei mir die Schockstarre nach dem Abstieg unserer Alemannia der Vorfreude auf die neue Saison Platz.
Von daher ist es jetzt auch mal langsam höchste Zeit, einen kleinen Blick zurück und einen großen nach vorne zu werfen!

Zuerst einmal unsere herzlichen Glückwünsche an Yogi-Yunited Oche zum Gewinn des Printencups und an die Mannen von Inter Immerzu, die ihren Vorjahrestitel auf souveräne Art und Weise verteilen konnten! Die in den letzten Jahren schon Tradition gewordene Meisterfeier wollen wir in diesem Jahr auf Grund des engen Terminplans (EM und Ferien) in Form einer Saisoneröffnungsparty nach dem Ferien nachholen - Termin etc folgt!

In wenigen Wochen beginnt nun die neue Saison - auch bei uns! Nach kurzen Überlegungen haben wir uns entschlossen, in dr kommenden Spielzeit die Alemannia mit unseren Tipps in die 3.Liga zu begleiten.
Dafür wäre ich Euch jedoch dankbar, wenn Ihr mir mitteilen würdet, ob Ihr auch in der kommenden Saison wieder dabei seid! Dazu könnt Ihr mir per Mail an diepiepers@dn-connect.de antworten!

Mit sportlichen Grüßen,

die Spielleitung (Jürgen)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. Februar 2012
Printencup-Viertelfinale
Jetzt aber gaaaanz schnell tippen!! ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 31. Juli 2011
Printencup-Quali läuft
Seit gestern Abend läuft die Qualifikationsrunde für den Printencup.

Mit dem 1.FC Thunderstruck ist der Printencup-Sieger der letzten Saison schon in der Quali ausgeschieden!

21 Mannschaften (nämlich die, die in den ersten 9 Spielen mindestens 5 Punkte erreicht haben, das sind: 1.FC-Kamerad, Gut-Schluck, Immerzu, Schw-Gelb, Schwaben, TV-Laurens, Vogtland, Wurmatia, Beingoliks, FC_Waratahs_08, FC-Quaker, FroggyGoal, Ghettokind, JohnWayne, Kampfschwein, Lattenschiesser, Naechste, Neusser, Paulitusse, Red-Devils, Stotzeme) sind schon qualifiziert.

15 Mannschaften (Ananas, Ariel, Ballerburg, Bitburger-Stars, FC-Energie, Fohlenkiller, hermuz, Merkstein, Presschlag, SL-Westend, Sonnengoetter, Stuttgarter, TT-Firm, Ungemach, Y-Y-Oche) müssen in die Verlängerung um die restlichen 10 Plätze (da mit den "Vogtland Wanderers" eine bereits per Freilos qualifizierte Mannschaft unter den ersten 21 ist).

Dabei blieben im ersten "Goalden-Goal"-Spiel alle Mannschaften ohne Torerfolg - es geht also Morgen weiter!

Viel Glück!!

PS: ich bin im Übrigen gebeten worden, wie in den vergangenen Jahren noch einen kurzen Rückblick auf die letzte Saison zu schreiben. Das wird in den nächsten Tagen geschehen - bitte ein wenig Geduld!

Nachtrag vom 31.07.2011 (editiert):
-------------------------

Auch der 1.Tag der Verlängerung hat noch nicht alles entschieden:

Nach den ersten 4 Spielen der Verlängerung haben sich 8 weitere Mannschaften für die 1.Runde qualifiziert, und zwar: Ananas, Ariel, Ballerburg, FC-Energie, hermuz, SL-Westend, Ungemach und Y-Y-Oche.

Die restlichen 2 Plätze spielen die übrigen 7 Mannschaften im letzten Verlängerungsspiel aus. Sollte sich auch dort noch kein Ergebnis anzeigen, gelten nach unseren Regeln die meisten bzw. der erste exakte Treffer in der normalen Spielzeit. Dort haben nur die Stuttgarter einen exakten Tipp gelandet. Wenn auch das nicht reicht muss gelost werden - warten wir's ab!

Nachtrag vom 01.08.2011:

Wie schon fast erwartet, hat auch das letzte Joker-Spiel keine Entscheidung gebracht. Nur einer Mannschaft gelang mit einem exkten Tipp ein doppelter Torerfolg - den Stuttgarter Eurofightern, die sich damit den 31.Platz in der 1.Runde sichern. Leider ohne Punkterfolg blieb "Merkstein Hero", der sich damit voll auf die Liga konzentrieren darf. Der letzte Platz wird nun den Regeln gemäß ausgelost (vor dem nächsten Alemannia-Heimspiel, ca 1Std vor Beginn am IG-Stand)

Nachtrag vom 16.08.2011:

Wie angekündigt wurde der letzte Platz für die nächste Runde vor dem "Spiel" am Samstag ausgelost. Als Glücksfee fungierte das "Burgfrollein" von Ballerburg alias Dirk H., der den Bitburger Stars den Einzug in die nächste Runde bescherte!!

... link (2 Kommentare)   ... comment